Hallo zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung um zukünftige KNX-TP Geräte in der Garage (Verbindung zum Haus mit einer 3x1,5 mm^2 Erdleitung, KEIN LEERROHR) an mein KNX-TP System im Haus anzubinden. Die Entfernung der Garage vom Haus ist ca. 20 m. In der Nähe der Garage befindet sich eine 100 kV Hochspannungsleitung. Am liebsten wäre mir eine Kopplung per PL. Gibt es Linenkoppler, die das leisten? Was ich bislang darüber gelesen habe, kann man nicht so einfach mittels Kopplern zwei TP-Linien per RF oder PL verbinden. Ist das richtig?
Notfalls wäre auch eine WLAN-Lösung machbar - ist aber nicht die von mir bevorzugte Lösung - ich bin ein Freund von Leitungen ;-).
Hat irgend jemand schon Erfahrung mit derartigen Lösungen? Welche Komponenten benötige ich? Was gibt es zu beachten (z.B. Netzfilter, etc. ...)
Danke schon mal. Gruß Stephan
Notfalls wäre auch eine WLAN-Lösung machbar - ist aber nicht die von mir bevorzugte Lösung - ich bin ein Freund von Leitungen ;-).
Hat irgend jemand schon Erfahrung mit derartigen Lösungen? Welche Komponenten benötige ich? Was gibt es zu beachten (z.B. Netzfilter, etc. ...)
Danke schon mal. Gruß Stephan
Kommentar