Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel per Taster-Interface, Gong-Trafo per 230V-Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingel per Taster-Interface, Gong-Trafo per 230V-Aktor

Moinsen,

ich habe die Klingel an ein MDT Taster-Interface angeschlossen und den Gong-Trafo im Verteiler an einen 230V Schaltaktor.
    Gibt es da ein Standard-Setup wie z.b. 2x Gong wenn 1x geklingelt wird und man darf nur alle 3 Sekunden klingeln?

Ich habe am Taster-Interface "Schalten bei steigender Flanke" und am Aktor "Ausschaltverzoegerung 1s".
    Sowas wie Totzeit oder 2x nacheinander klingeln ist damit ja nicht drin. Habt ihr Tips wie man das schicker einrichten kann?

Danke!

Nur wenn du eine Logik zur Verfügung hast. Dann nimmst du einen Zähler und kannst bei einmal drücken 2x Klingeln lassen, außerdem sperrst du dann den Eingang für x Sekunden.

Kommentar

Ich habe es auch so und im Schaltaktor die Treppen Licht Funktion für etwa 5s. Reicht bei mir genau für 2x Ding Dong egal ob 1x oder 2x die Klingel gedrückt wird.
      Binareingang ist auf steigende Flanke ein senden konfiguriert.

Kommentar

Wieso macht deiner 2x DingDong wenn 5s Spannung drauf ist? Hast du eine Klingel ohne Magnetspule?

Kommentar

Das wird so ein Gong sein die spielen halt so festgelegte Tonfolgen so lange Strom drauf ist. Ist der Strom zu kurz dann ist halt nicht das ganze Stück, aber die dinger hören auch von allein auf, bis der nächste Tastendruck kommt.

Als wenn ich das mal umsetzten werde,dann braucht es eine Brgenzung der Antiriggerung bei nevösen Fingern und bei komischen Kindern die gern mal son Knöpfchen mit Klebeband auf Dauerdrück stellen. So was sollte sich ja mit Binäreingängen und ggf etwas Logik bewärkstelligen lassen. Die Loik halt nur zur Begrenzung der signale, bei fehlern dabei solls ja dennoch bimmeln.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
            Wieso macht deiner 2x DingDong wenn 5s Spannung drauf ist? Hast du eine Klingel ohne Magnetspule?
            Ja ist ein elektronischer Gong mit verschiedenen Melodien (Grote 120ws).

Kommentar

Bin kurz davor das mdt logikmodul zu kaufen um die Klingel sauber hinzukriegen

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Als wenn ich das mal umsetzten werde,dann braucht es eine Brgenzung der Antiriggerung bei nevösen Fingern und bei komischen Kindern die gern mal son Knöpfchen mit Klebeband auf Dauerdrück stellen.
                Bei Dauerdrücken gibt es trotzdem nur eine steigende Flanke und daher wir die Treppenlichtfunktion auch nur einmal ausgelöst.

Kommentar

Lädt...
                X