Hallo und Danke euch erstmal für die Resonanz,danochmal gefragt wurde mach ich nochmals die angaben, ich habe ca 200qm Wohnfläche und 50qm Nutzfläche, es gibt keinen Keller und ich möchte hauptsächlich die Raffstore und die Rolladen Steuern, schön wären auch Präsenzmelder in den beiden Bädern sowie in der Garage und im Hausflur.Eine Visualisierung wäre schön ist aber nicht zwingend.Die Anlage sollte auch die Möglichkeit bieten ein Sicherheitssytem in form einer Alarmanlage beherbergen zu können.Das System sollte erweiterbar sein also Lichtsteuerung und Schaltbare Steckdosen .Obligatorisch ist Cat7 und Coax an den Ausgewählten Punkten .
Wie gesagt verlegen und anklemmen kann unser bekannter wohl übernehmen das Programmieren sicher nicht.
Ich hab keine Ahnung und tue mich auch gerade noch etwas schwer , ich bin in der findungsphase und werd mir wohl auch noch Lektüre zu gemüte führen um mehr durchblick zu erlangen .
Falls Ihr mir eine Richtung aufzeigen könnt und Tipps geben könnt dann bin ich sehr dankbar.
Für mich ist vorab wichtig mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss und/oder soll, und ich möchte nicht übertreiben aber auch nicht zu knapp kalkulieren.
Wie auch immer danke schon im voraus für eure Infos und danke für das bereits gelesene.
Wie gesagt verlegen und anklemmen kann unser bekannter wohl übernehmen das Programmieren sicher nicht.
Ich hab keine Ahnung und tue mich auch gerade noch etwas schwer , ich bin in der findungsphase und werd mir wohl auch noch Lektüre zu gemüte führen um mehr durchblick zu erlangen .
Falls Ihr mir eine Richtung aufzeigen könnt und Tipps geben könnt dann bin ich sehr dankbar.
Für mich ist vorab wichtig mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss und/oder soll, und ich möchte nicht übertreiben aber auch nicht zu knapp kalkulieren.
Wie auch immer danke schon im voraus für eure Infos und danke für das bereits gelesene.
Kommentar