Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster mit Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Taster mit Temperaturfühler

Wir sind gerade in der heißen Phase, haben bald Richtfest bei unserm Um/Anbau.
    Ich Schwanke allerdings immer noch wegen dem Temperaturfühlern je Raum (für die Fußbodenheizung/Wärmepumpe):

Ich möchte MDT Taster einsetzen (U.a. wegen KfW Förderung, welche Haptisch Fühlbare Tasten fordert, nicht die Glastaster, sondern die normalen 4/8 fach).

Leider haben die normalen MDT-Taster nun keine Temperaturfühler mit drin.
    Was wäre was preislich vergleichbares mit Temperaturfühler von einem anderen Hersteller?

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Drummer3333; 10.08.2016, 15:49.

Zitat von Drummer3333 Beitrag anzeigen
    Ich möchte MDT Taster einsetzen (U.a. wegen KfW Förderung, welche Haptisch Fühlbare Tasten fordert, nicht die Glastaster, sondern die normalen 4/8 fach).
    Meinst du damit das KfW-Programm "Altersgerecht umbauen"?

Kommentar

Ja, genau. Hatte das so verstanden, da somit keine Touch Elemente genutzt werden können.

Kommentar

wie wäre es damit:

https://www.hager.de/knx-gebaeudesys...180/343730.htm

Kommentar

Also wenn Du das Programm 159 Kredit verwendest sollten doch genügend Rechnungen beim UM-/Ausbau anfallen um die 50TEUR voll zu bekommen auch ohne die Lichtschalter einreichen zu müssen auch alles andere der KNX Installation läst sich ja verwenden. Die Förderfähigkeit der Gesamtmaßnahme geht ja nicht verloren sofern da Touchtaster verbaut werden. Nur bei der Zuschusssvariante 455 und der Aufrüstung zum Haus Standard "Altersgerechtes Haus" (12,5% max 6250EUR je Wohneinheit) kann es problematisch werden da dann das Gesamtobjekt bewertet wird.

Bei meiner Sanierung habe ich auch viele Rechnungen zerlegt und die einzelnen Positionen den unterschiedlichen Förderprogrammen zugeordnet.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X