Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Sequenzen mit Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Sequenzen mit Homeserver

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin stolzer Besitzer eines Gira Homeservers 4 mit PEAKnx ControlPro.
    Ich würde mir gerne ein paar Spielereien programmieren: Lichtsteuerung, Farbenübergänge, usw..
    Habe überall RGBW-Streifen, EldoLED Controller und ein ABB Dali DG/S1.1. Gateway.

Ich könnte mir jetzt über den Experten eine Sequenz anlegen, pro Sekunde 4 Helligkeitswerte der 4 Farben manuell zusammenklicken und dann damit ca. 1 Woche Zeit verbringen
    Kann man das irgendwie eleganter lösen?

Danke für euer Feedback.

Grüße,
    Simon

Im downloadbereich den Sequenzer Baustein laden vielleicht ?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Den RGB Universal Sequenzer Baustein habe ich bereits im Grafischen Logikeditor gefunden.
      Was mich hier interessieren würde, wäre ein anschauliches Beispiel.
      Ich bin kein Profi und ehrlich gesagt etwas überfordert mit einem Baustein mit 25 Ein- und 5 Ausgängen und ja, das Hilfe-Dokument habe ich auch schon entdeckt.
      Ich sehe zwar, was ich alles für Parameter in den Baustein reinfüttern kann, aber wie er funktioniert bleibt mir ein Rätsel.
      Wie kann ich beispielsweise eine Sequenz machen, die mit z.b. von Rot über Orange nach Grün einen Übergang macht, dann nach Gelb und anschließend nach Blau geht?
      Ich kann hier Grenzwerte, Startvorgaben, Helligkeiten usw. als Parameter mitgeben, aber wie das Ding dann funktioniert bleibt mir ein Rätsel.

Ihr macht das sicherlich nachts um 4 Uhr wenn ihr geweckt werdet blind, aber für mich ist sowas keine Selbstverständlichkeit.

Wäre also super, wenn mir jemand mal ein anschauliches Beispiel hätte .

Besten Dank!

Simon

Kommentar

Den Baustein verstehe ich auch nicht - und Gira auch nicht mehr.

Nimm erst mal meinen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
          vielen Dank für den Tipp und deine Mühe beim Erstellen des Bausteins.
          Funktioniert soweit auch beim ersten Test.

Zusatzfrage: Wie modifiziert man so einen Baustein bzw. erstellt selbst einen? Gibt es da irgendwo Anleitungen dazu?

Besten Dank und Grüße,
          Simon

Kommentar

Moin,

das ist bis jetzt der einzige Baustein, der bei mir funktioniert. Den Color Picker von Gira direkt bekomme ich gar nicht zum laufen.

Kann man diesen Baustein um eine max. Helligkeit und um Weiß erweitern?

Danke

Kommentar

Lädt...
            X