Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg

    Hallo,
    hab jetzt nach weit mehr als einem Jahrzehnt wieder angefangen mich mit EIB bzw KNX zu befassen.
    Ich möchte ein Projekt ändern welches 2008 vermutlich mit der ETS3 erstellt wurde. Projekt-Dateien sind vorhanden und konnten auch problemlos in die ETS5 eingelesen werden.
    Nur für die Wetterstation 2224REGW und das Facility Panel FP701CT , beides von Jung , bekomme ich jedesmal die Meldung: "Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neu-Import der Produktdaten erforderlich" bzw. " Import-Handler des Gerätes fehlgeschlagen" .
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    #2
    Für das MT 701 brauchst Du das ETS3-Tool für die ETS zur Programmierung des MT701, zu finden hier: http://www.merten.de/Tool-Software.151.0.html?&L=0

    Die Software installieren und das das Gerät in die ETS importieren. Die vd3 Datei findest Du nach der Installation des Tools in folgendem Ordner: C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt

    Für Die Wetterstation das gleiche, ich weis aber gerade nicht, wo das Tool im Internet versteckt ist.

    Nachher das Projekt noch einmal importieren. Bei dem MT701 kann es erforderlich sein die Einstellungen in der ETS3 zu sichern, und dann wieder in der ETS5 wiederherzustellen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha,
      erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.
      Hat aber leider nicht funktioniert.
      Hab mir die Gerätesoftware von der Jung Homepage runtergeladen und dann in die ETS importiert dann Projekt noch mal neu importiert - mit dem selben Ergebnis wie vorher bei Wetterstation wie auch beim Facility Manager.
      Die ETS3 habe ich leider nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X