Zitat von raman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung / Neubau Bungalow
Einklappen
X
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenHm ich denke ich werde im Gang und im Vorraum auf BWM's in Schalterhöhe montiert setzten.
BWM auf Schalterhöhe sind empfehlenswert wenn man Tiere hat, die das Licht nicht auslösen sollen. Wir hatten einen klassischen BWM auf Schalterhöhe in der alten Wohnung und als unser erstes Kind damals grade Gehen konnte, lief der immer "unter dem Radar" durch und tapste nachts im Dunkeln. Das war ziemlich doof, daher sind es jetzt überall Decken-PM geworden. Da das Schalt-Klackern jetzt auch im Technikraum ist und das Licht nachts nur gedimmt angeht, stört es mich nicht wenn der Hund das Licht im Flur anmacht.
Wir haben überall ausreichend Taster eingebaut um im Notfall auf Bewegungsmelder verzichten zu können (Kompromiss-Planung). Aber ich sehe es nach 3 Monaten bereits als größten Planungsfehler an, überall diese Schalter zu haben. Die braucht man halt einfach nicht. Gäste fingern mir im WC immer an dem Schalter rum und pfuschen der Automatik dazwischen. Anfangs hatte ich mit dem Schalter eine Zwangsführung gemacht, mittlerweile habe ich den auf funktionslos parametriert, eigentlich sollte ich den wieder ausbauen und zuputzen lassen.
Kommentar
Kommentar