Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Einstieg ETS ABB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Einstieg ETS ABB

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu in der KNX Welt und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe hier ein ABB IPS/S 2.1 in Verbindung mit einem ABB KNX Netzteil und zwei KNX-Aktoren auf einem Testbrett montiert, die ich mit der EST5 konfigurieren möchte.

Das ganze habe ich jetzt schon über unser Netzwerk und Switch, sowie über ein Ethernet-Cross-Kabel an meinen PC angeschlossen. In keinem Fall zeigt er mir über gefundene Schnittstellen mein Gerät an.

Was muss ich tun, um die Geräte programmieren zu können ?

Hallo und willkommen im Forum!

von alleine werden da keine Geräte "gefunden" - sondern du gehst folgendermaßen vor:
    - Hol dir die ETS Produktdatenbanken deiner Aktoren (wenn es 2 gleiche Aktoren sind, dann brauchst du das File nur einmal)
    - Importiere die Produktdatenbank in die ETS
    - lege 2 Geräte (deine beiden Aktoren) in der ETS an und platziere sie, ebenfalls in der ETS, auf einer KNX-TP Linie
    - gib beiden eine unterschiedliche physikalische Adresse (PA)
    - programmiere die PA für beide Geräte
    - ändere die Parameter der beiden Geräte nach deinen Vorstellungen
    - lege die Gruppenadressen (GA) an und verbinde diese mit den Kommunikationsobjekten der Geräte (KO)
    - programmiere die Geräte mit dieser Parametrierung

Ist jetzt vielleicht viel auf einmal, aber zumindest mal ein roter Faden.

... und ... benenne bitte EST in ETS um, sonst tut sich die Suchfunktion schwer.

Grüße,
    Stefan

Kommentar

Hallo und vielen Dank schon mal für die Antwort und die Begrüßung.

Ich kann ja nicht mal Programmieren, da ETS jedes mal meckert: "Bitte definieren Sie eine Kommunikationsschnittstelle in den Verbindungsoptionen der ETS."