Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver / Openhab / Siri / Homekit IOS10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver / Openhab / Siri / Homekit IOS10

Hallo KNX-User,

ich hab zuhause ein komplettes Gira System (Licht, Schalosien,Fußbodenheizung, ...) mit einem Gira Homeserver4 und Tablett gesteuert wird. Jedoch möchte ich meine ganzen Lichter, ... über Siri und Apple Homekit steuern. Ist das mit Gira möglich?
    Des weiteren habe ich gelesen, dass dies mit einem Openhab Server möglich ist. Kann man ein Gira Homeserver und ein Openhab Server Parallel laufen lassen?
    Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
    Vinzenz

Dazu reicht ein Raspi mit Homebridge https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...heimautomation
    Mit Gira alleine ist da im Moment nicht viel zu machen.

Kommentar

Auf einem z.B.: MacMini läuft es auch ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Da ist natürlich der marginale Preisunterschied fast zu vernachlässigen

Kommentar

Stimmt, den Pi muss ich kaufen wenn ich den MacMini eh schon habe
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hast du eine Vorgehensweise wie ich auf dem MacMini mit Homebridge und KNX zum laufen bekomme?

Kommentar

Die neue Version habe ich noch nicht probiert.
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich würde auch gerne mit meinem vorhandenen Mac-Mini testen. Hast du das direkt auf dem Mac laufen oder als VM?

Kommentar

Die „alte“ Homebridge selbst läuft direkt auf dem Mac … EIBD in einer VM in der auch Edomi läuft ...
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                  X