Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung / Planungshilfe Unterverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von derneugierige Beitrag anzeigen
    Eine gute LAN-Installation (CAT7 sollte es schon sein) vorausgesetzt, halte ich SAT-Verkabelung heutzutage für entbehrlich. Kostet viel und ist sehr unflexibel.

Stattdessen vier DVB-S-Karten in einen Server und VDR oder TV-Headend draufpacken. Als Clients dann Raspberries mit Kodi. Damit kannst Du sowohl von jedem Client als auch per Web-Browser (von draussen) Aufnahmen programmieren. Die Aufnahmen sowie Deine eigenen Videos/Fotos (und sonstiger Kram) liegen auf einem zentralen Server und Du kannst ebenfalls von jedem Client darauf zugreifen.. Und Mediathek/Webbrowser/Youtube/etc/pp hast Du da sowieso
    100% ACK.
    Nur bei den 4 Karten bin ich nicht bei dir, da reicht eine:
    http://www.digital-devices.eu/shop/d...-tv-card?c=151

Bei mir seit 4 Monaten völlig problemfrei in Betrieb mit 2 KODIs. Gespeist über eine Schüssel auf dem Nachbarhaus, mit knapp 100 Meter Leitungsweg und Unicable-Multischalter. Ich hielt das anfangs für ein Provisorium aber das ist so derart stabil, dass ich nichts ändern will.

Ich hab ins Wohnzimmer noch ein Angst-Koaxkabel verlegt, das hätte ich mir wirklich sparen können.

Kommentar

Oben stand auch der Vorschlag, 400v-Geräte schaltbar zu machen.

Macht das wirklich Sinn? Würde man ernsthaft einen Topf mit Wasser/Kartoffeln und Fleisch am Vorabend auf den Herd stellen, damit die Suppe morgens fertig ist wenn man aufsteht?

Selbst wenn es für gewisse Geräte Sinn machen würde (Dampfgarer? Mikrowelle?) dann haben diese Geräte doch eigene Steuerungen.

Wäre es nicht sinnvoller, den Bus in die Küche zu legen, um im Bedarfsfall einen KNX-fähigen Dampfgarer einbauen zu können?

Kommentar

Oben stand auch der Vorschlag, 400v-Geräte schaltbar zu machen.
        Ich denke, das ist für's Zentral-AUS gedacht.

Wäre es nicht sinnvoller, den Bus in die Küche zu legen, um im Bedarfsfall einen KNX-fähigen Dampfgarer einbauen zu können?
        Dampfgarer ist 230V Schuko. KNX über laiengerechte Steckverbindung? War da nicht was? KNX/PL!

Kommentar

Lädt...
        X