Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Schnittstelle funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB Schnittstelle funktioniert nicht

Moin,
    nun habe ich mein erstes KNX Projekt in der ETS5 fertiggestellt und wollte gern anfangen mit einem Testaufbau alles zu testen.
    Leider komme ich aber nicht an den Bus ran, da ich den beliebten Fehler

"Die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet. Schließen Sie die Verbindung in der anderen Applikation um die Schnittstellt in der ETS5 zu verwenden"

Im Forum habe ich dazu den Hinweis gefunden den "KnxUsbFix" zu installieren. Dies haben ich nun 2x gemacht (1x normal, 1x Ausführen als Administrator) und auch immer brav neu gebootet. Leider hat dies bei mir keine Bessrung gebracht.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 10.
    Die USB Schittstelle ist GIRA 1080 00.

Wäre für Tipps dankbar!!

Viele Grüße
    Jürgen

Haste mal probiert den USB-Fix auszuführen und nicht zu booten?
    Eigentlich sollte das mittlerweile behoben sein, soweit ich das in Erinnerung habe.

Erkennt denn die ETS die Schittstelle unter "Einstellungen" und siehst Du unten links im Hauptfenster des Projekts, dass er sie auch benutzen will?
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich hoffe das wird nicht sofort wieder gelöscht... Aber welche ets 5 Version verwendest du?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ohne Re-Boot nach dem Ausführen von "KnxUsbFix" scheint es jetzt zu funktionieren. Der Test sagt auch OK, so daß jetzt wohl alles OK ist.
        Werde mich dann mal an den ersten Programmierversuch machen.

Die verwendete ETS Version ist die 5.0.8 (Build 1411)

Kommentar

...hat geklappt :-)
          Bin schwer begeistert. Konnte den Aktor schon aus der ETS Diagnose schalten.

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

Kommentar

Zitat von JuB Beitrag anzeigen
            ...hat geklappt :-)
            Bin schwer begeistert. Konnte den Aktor schon aus der ETS Diagnose schalten.

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!
            Sehr schön, freut mich zu hören. Als nächstes versuch doch mal unten rechts auf Deine Versionsanzeige zu klicken und ein Update auf 5.5.2 zu machen.
            Evtl brauchst Du dann den USB-Fix nicht mehr.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
            X