Bei einem für KNX vorbereiteten Renovierung hat der Eli den Elektrischen Anschluss für Heizkörperventile (Radiatoren) vergessen. Ebenso gibt es keine Fensterkontakte oder Anschlussmöglichkeiten in der Nähe der Fenster. Jetzt müssen wir auf eine Funklösung ausweichen, die aber möglichst gut ins KNX System eingebunden werden soll. Server ist noch nicht festgelegt, da sind wir noch frei.
Eignet sich die Homematic Steuerung dafür, oder schlagt ihr was anderes vor. Ich möchte gern die neuen MDT Glastaster 2 Smart mit Temperatursensor verwenden und die Temperatur von dort aus steuern. Ich habe aber den Eindruck, das eigentlich immer die Temperaturen am Ventil verwendet und per Systemgerät nur die Wunschtemperatur übermittelt wird.
Was empfehlt ihr mir.
Gruß
Florian
Eignet sich die Homematic Steuerung dafür, oder schlagt ihr was anderes vor. Ich möchte gern die neuen MDT Glastaster 2 Smart mit Temperatursensor verwenden und die Temperatur von dort aus steuern. Ich habe aber den Eindruck, das eigentlich immer die Temperaturen am Ventil verwendet und per Systemgerät nur die Wunschtemperatur übermittelt wird.
Was empfehlt ihr mir.
Gruß
Florian
Kommentar