Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP-Binäreingänge zum Einputzen vorbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP-Binäreingänge zum Einputzen vorbereiten

Hallo,

wir haben uns Hager TX302 Binäreingänge 2-fach zugelegt um unsere potenialfreien Fensterkontakte auf den Bus zu bringen.

Nun meine Frage:
    Was muss ich - ausser natürlich die Kontakte und den Bus anzuklemmen - sonst noch im Vorfeld erledigen damit ich nicht mehr in die dann zugeputzte Dose muss?

Gruppenadresse vergeben?
    Kann ich die auch nachträglich noch ändern? Hab mir noch keine Gedanken über dies gemacht.

Für mich als Anfänger sind alle Hinweise willkommen, auch wenn sie manchen vielleicht noch so banal und selbstverständlich vorkommen.
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

nicht zuputzen, bloß nicht. Deckel rauf und Tapete rüber.

Mehr nicht.

Erst die Pysikalische Adresse programmieren

Dann die Applikation programmieren.

ABER ACHTUNG beim TX302 und TX304: Die Eingänge nie auf "Alarm 1" oder "Alarm 2" parametrieren.

Für Details siehe hier:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...en-werden.html

Die Parametrierung also das Programmieren der GAs, kannst Du später immer mit der ETS ändern. Dafür must Du nicht ran.

Gruß Tbi

Kommentar

Zuputzen? Tapete drüber?
      Bei uns in der CH gibt es sogenannte "Blinddeckel".
      Und so sehen die z.B. aus. Dann ist immer alles gut zugänglich.
      Gibts das in DE nicht oder wieso wird immer zugeputzt?

Grüsse
      Iwan

Kommentar

Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen, natürlich kommen die Binäreingänge in eine Kaiser-UP-Dose, diese wird mit einem Signaldeckel verschlossen und überputzt.
        Zitat von tbi Beitrag anzeigen
        nicht zuputzen, bloß nicht. Deckel rauf und Tapete rüber.
        bei uns wird geputzt, Tapete gibts nicht...