Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder - Tipps zur Position Bewegungsmelder und/oder Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mal wieder - Tipps zur Position Bewegungsmelder und/oder Präsenzmelder

Hallo KNXler,

grübel gerade noch über die Positionierung unserer Bewegungsmelder, am Besten läuft man ja radial dazu, dass habe ich versucht umzusetzen (rote Position). Gleichzeitig lege ich aber auch noch ein Buskabel zur Raummitte Wohnen und Essbereich, falls wir später Präsenzmelder nachrüsten wollen. Oder gleich auf den BWM im rechten Bereich verzichten und auf PM setzen? Was meint Ihr?

Viele Grüße,
    Jens
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Den BWM im Gästebad würde ich nicht über der Tür montieren. Es könnte sein, dass er erst was merkt wenn man den Raum betritt.
    Ich würde es persönlich besser finden, wenn er schon schaltet, wenn ich die Tür aufmache.
    Küche sollte so positioniert werden, dass er nicht auf den Herd oder Backofen guckt, da Hitzequellen gerne Fehlauslösunge erhovrufen.
    WZ/EZ würde ich gleich PM einbauen. Wenn Du erstmal nen BWM einsetzt, lebst Du mit dem die nächsten 50 Jahre und baust dann doch nicht
    mehr auf PM um. Trust me!

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
    X