Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei mir soweit alles programmiert, was ich momentan benötige.
Also Licht, teilw. schaltbare Steckdosen, FB-Heizung.
Leider klappt es bei mir mit den Zentralfunktionen nicht ganz so, wie ich mir das erhofft hatte.
Problem 1:
Ich habe jetzt z.B. eine Taste am MDT 8-fach-Glastaster dafür vorgesehen, das Licht zentral vor verlassen des Hauses auszuschalten.
Beim Drücken dieser Taste kann ich jetzt das Licht zentral ein und ausschalten.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wie ich das Einschalten unterbinden kann?
Problem 2:
Eine ähnliche Funktion habe ich mit den Jalousien versucht. Diese sollen zentral im Wohn-/Esszimmer herunterfahren. Diese werden momentan per 1-Taster-Funktion am MDT Glastaster gesteuert.
Beim Drücken der "Zentraltaste" passiert es jetzt dass die Jalousien die oben sind nach unten fahren und die die unten sind wieder nach oben fahren....
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Hat jemand vielleicht ein Beispiel bezüglich der Gruppenadressen?
Viele Dank!
Ronny
ich habe jetzt bei mir soweit alles programmiert, was ich momentan benötige.
Also Licht, teilw. schaltbare Steckdosen, FB-Heizung.
Leider klappt es bei mir mit den Zentralfunktionen nicht ganz so, wie ich mir das erhofft hatte.
Problem 1:
Ich habe jetzt z.B. eine Taste am MDT 8-fach-Glastaster dafür vorgesehen, das Licht zentral vor verlassen des Hauses auszuschalten.
Beim Drücken dieser Taste kann ich jetzt das Licht zentral ein und ausschalten.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wie ich das Einschalten unterbinden kann?
Problem 2:
Eine ähnliche Funktion habe ich mit den Jalousien versucht. Diese sollen zentral im Wohn-/Esszimmer herunterfahren. Diese werden momentan per 1-Taster-Funktion am MDT Glastaster gesteuert.
Beim Drücken der "Zentraltaste" passiert es jetzt dass die Jalousien die oben sind nach unten fahren und die die unten sind wieder nach oben fahren....
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Hat jemand vielleicht ein Beispiel bezüglich der Gruppenadressen?
Viele Dank!
Ronny
Kommentar