Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen - Rückmeldung ohne Sinn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen - Rückmeldung ohne Sinn

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komisches Problem => s. Anhang!

Wenn ich einen Taster drücke und somit das Licht anschalte => Gruppenadresse 1/1/12 ... dann geht das Licht an, der Taster erhält auch die Statusrückmeldung vom Aktor => Gruppenadresse 1/1/13 .. aber was ich beim Besten Willen nicht verstehe ...

Die Gruppenadressen 3/2/5 und 3/2/7 werden auch geschickt ... der Aktor ist sauber parametriesiert ... Kanal M hört wirklich nur auf die 1/1/12 und gibt auch schön den Status auf die 1/1/13 zurück ... der Taster hat auch nur beide Adressen verknüpft!

Gaaanz ganz komisch.

Hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Oliver
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

hm ich bin blutiger Anfänger....
    Aber ich hatte auch mal so ein unerklärliches Problem.
    Und ich könnt die Hand ins Feuer legen, dass ich keine Adresse doppelt vergeben hab.
    Letzten Endes hab ich dem Sensor (bei mir wars ein PM) die nächste freie GA zugewiesen und dann war die Sache gegessen.

Natürlich ist das blödsinn.... PA mein ich... PA!!!11!!1!

SG!
    Hups
    Zuletzt geändert von Hups; 12.09.2016, 20:40.

Kommentar

Hallo Oliver,

3/2/5 und auf 3/2/7 wird ja von einem völlig anderen Schaltaktor gesendet. Das ist der mit der PA1.1.1
      Der bei dir das Licht auf GA 1/1/12 anschaltet hat die PA1.1.2

Also musst du mal auf den mit der PA1.1.1 schauen was da verknüpft ist.

Gruß,
      Jan

PS: Was kürzt du mit KZ ab? Kinderzimmer? Würde ich mir was anderes für ausdenken....
      Zuletzt geändert von Tenbrock; 12.09.2016, 20:35.

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen

PS: Was kürzt du mit KZ ab? Kinderzimmer? Würde ich mir was anderes für ausdenken....
        Das weiß keiner. Katzenzimmer, Klavierzimmer, Kaminzimmer.
        Wenn er damit klar kommt, ist doch okay. Was andere in den Abkürzungen erkennen, entspringt nur ihre Phantasie.
        SZ ist auch nicht "Ess-Zimmer" und ein Bad ist ein Badezimmer, manchmal kann es auch "schlecht" (bad) sein.
        Was hier so die Leute aber auch bewegt.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
          Das weiß keiner.
          Darum frag ich ja

Als Autokennzeichen bekommst du die Buchstabenkombi jedenfalls nicht, was ich nachvollziehen kann.
          Aber warum man im Kreis Warendorf (WAF) nicht die Buchstaben FE bekommt, habe ich nie verstanden.

Gruß,
          Jan

Kommentar

warum soll man mit KNX jetzt kein KZ steuern dürfen?

(als "netraler" Schweizer darf man solche Spüche )
            Zuletzt geändert von concept; 12.09.2016, 23:37.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin zusammen,

habe das Problem zu später Stunde noch gelöst ... in der ETS waren alle Kanäle im Aktor korrekt belegt, aber die Aktoren selbst hatten eine falsch Zuordnung bzw. haben falschwerweise auch auf die Gruppenadressen gehört ... also Problem gelöst.

Thema Abkürzung => Ja KZ steht für Kinderzimmer ... ich habe mir beim Besten Willen keine Gedanken darüber gemacht. Ich bin hier beim Thema KNX und nicht im Geschichts- oder Politikunterricht. Bitte nicht falsch verstehen!

Danke nochmals und Gruß
              Oliver

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen

Thema Abkürzung => Ja KZ steht für Kinderzimmer ... ich habe mir beim Besten Willen keine Gedanken darüber gemacht. Ich bin hier beim Thema KNX und nicht im Geschichts- oder Politikunterricht. Bitte nicht falsch verstehen!

Danke nochmals und Gruß
                Oliver

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                X