Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt JAL-0810.02 anschliesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt JAL-0810.02 anschliesen

Hallo,

Ich fange heute mit meiner Verkabelung an. Jetzt finde ich die Zeichnung vom Mdt JAL-0810.02 sehr komisch. Ist es wirklich so, dass ich einen Motor auf Eingang A für auf und Eingang B für runter nutzen muss. Komischerweise steht es so in der Anleitung. Auf dem Aktor selber steht bei A ein Feil für hoch und einer für runter. Jemand schon sowas verbaut und wenn ja wie angeschlossen?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Naja die Beschriftung des Gerätes ist doch recht eindeutig. So wie bereits angeklemmt den N in die Mitte zwischen 2 Kanälen und der jeweils direkt daneben liegende für hoch und der zweite für runter. Drei Anschlüsse für Kanal A also ein Rollo und drei Anschlüsse für Kanal B ein weiteres Rollo.

runterA, raufA, NA, NB, raufB, runterB

Die LED Anzeigen sind nen bissel verrutscht am Anfang weil sonst ja kein Platz mehr auf dem Gehäuse.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Seit wann wird der N bei einem Jalousiaktor geschaltet? Sollen wir den Tread vielleicht vorsichtshalber löschen?

Kommentar

Und ich Hoffe NA ist auch NB, sonst fliegt nämlich FI A und FI B..*Schauder*
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wo wird denn N geschaltet? Ich habe kein N geschaltet.

Kommentar

So beschreibt es dir aber gbglace , einfach mal lesen?
              Natürlich wird der L geschaltet. Du hast pro 2 Rollos/Raffs 1 gemeinsamen L. Es kommt also immer Erst A-auf/A-ab/L/L/B-auf/B-ab , blöde Frage: wenn ihr von solch einfachen Dinge keine Ahnung habt, was macht ihr in einer UV?

Kommentar

Schau dir bitte mal bei Mdt den Schaltplan an. Dort ist es anders beschrieben. Also so machen wie auf dem Aktor und nicht wie in der Zeichnung?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
                  Schau dir bitte mal bei Mdt den Schaltplan an. Dort ist es anders beschrieben. Also so machen wie auf dem Aktor und nicht wie in der Zeichnung?
                  Urgs, wer macht denn so was? Der Schaltplan ist definitiv falsch, da hat wer nicht aufgepaßt!

Kommentar

Also wirklich so wie auf dem Aktor abgebildet und nicht wie in der Zeichnung?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
                      Also wirklich so wie auf dem Aktor abgebildet und nicht wie in der Zeichnung?
                      Ich hab jetzt schon einige MDT Jalousieaktoren verdrahtet und garantiert noch nie so wie in der "neuen" Anleitung. Das möge sich hjk bitte nochmal angucken und etwas dazu schreiben.

Edit: Das ist das Schaltbild für den Universalaktor! Ich wusste doch das mir das bekannt vor kommt. Da hat wer das falsche Bild ausgewählt, das ist eigentlich schon alles!

Kommentar

Alles klar, danke dir.

Kommentar

Kommentar

Das falsche Bild in der AOI wird Montag ausgetauscht.
                            Anscheinend schaut da wirklich kein Elektriker rein.

Gruß
                            hjk

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Das falsche Bild in der AOI wird Montag ausgetauscht.
                              Anscheinend schaut da wirklich kein Elektriker rein.

Gruß
                              hjk
                              Das ist nur, weil wir alle so viele Aktoren schon angeschlossen haben von dir, das wir das alle blind können!

Kommentar

Lädt...
                              X