Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart Display Steuerung mit PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Smart Display Steuerung mit PM

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein paar KNX-Geräte auf meinem Testbrett zum rumspielen, u.a. einen MDT Glaspräsenzmelder und einen MDT Glastaster II Smart.

Um das Display des Tasters bei Abwesenheit auszuschalten habe ich das Präsenz KO des PM mit dem entsprechenden KO des Tasters verbunden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Timeout für das KO des PM zu konfigurieren. So wie es aussieht scheint hier ein fester Timeout von ca. 2 Minuten vorgegeben zu sein. Übersehe ich hier was oder ist das einfach so?

Grüße,
    Thomas
    Gruß,
    Thomas

Hi.

Hab seit paar Tagen gleiche Setup auf meinem Brett.

Soweit ich mich erinnere schaltet das Display ein/aus gleichsam mit dem Präsenz KO.

Das ganze müsstest du dann mit der Nachlaufzeit verändern können.

Schau dir das mal mit dem Monitor an.

LG

rob

Kommentar

Hi,

ich habe die Nachlaufzeit (da Test-Brett) auf 10 Sekunden eingestellt. Die bezieht sich aber nur auf die Lichtgruppe (was auch funktioniert). Eine einstellbare Nachlaufzeit für das Präsenz KO habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Im Gruppenmonitor sehe ich auch das Präsenz ein- und ausgeschaltet wird und der Taster reagiert ja auch darauf.

Grüße,
      Thomas
      Gruß,
      Thomas

Kommentar

Ist doch egal, dann nimm halt das (Licht)-Schaltobjekt statt dem Präsenzobjekt zum Schalten des Displays?

Kommentar

Wo kann man denn den Glastaster 2 Smart endlich kaufen?

Kommentar

z.B. bei Voltus, dem Foren-Default?

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
              Hi,

ich habe die Nachlaufzeit (da Test-Brett) auf 10 Sekunden eingestellt. Die bezieht sich aber nur auf die Lichtgruppe (was auch funktioniert). Eine einstellbare Nachlaufzeit für das Präsenz KO habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Grüße,
              Thomas
              Sorry, da hab ich wohl was verwechselt.

Du hast völlig recht - bei mir sind es auch 2 Minuten und es gibt anscheinend wirklich keinen Weg das zu verändern für das Präsenz Objekt.

lg rob

Kommentar

Sind da alle Varianten schon verfügbar, weil immer noch Lieferzeit "Ende September" bei manchen steht!?

Kommentar

Ist doch schon bald "Ende September". Einfach bestellen und bisl abwarten?

Kommentar

das war nicht die Frage: Wo kann man ihn JETZT kaufen.
                    Bei voltus steht schon seit drei Monaten, dass man ihn Ende des Monats kaufen kann.

Kommentar

Du kannst ihn JETZT überall kaufen. Bekommen wirst Du ihn dann, wenn er lieferbar ist . Laut 'hjk' sollen bis Ende September alle Vorbestellungen abgearbeitet sein.

Vielleicht verkauft Dir ja ein Forummember einen zum Wucherpreis? Erinnert mich irgendwie an die Warteschlange vor einem Applestore nach einem iPhone-Release...

Wartet es einfach ab und gut is.

Kommentar

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich nutze erstmal nicht das Präsenz KO sondern die 2. Lichtgruppe für die Steuerung des Displays (das geht mit der über den MDT Support erhältliche Produktdatenbank v2.5 für den Glaspräsenzmelder).
                        Gruß,
                        Thomas

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
                          Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich nutze erstmal nicht das Präsenz KO sondern die 2. Lichtgruppe für die Steuerung des Displays (das geht mit der über den MDT Support erhältliche Produktdatenbank v2.5 für den Glaspräsenzmelder).
                          Die hab ich mir heute zum Testen auch mal geholt.

Darf ich zum Verständnis Fragen was du eigentlich erreichen willst? Schneller oder langsamer als die fixen 2 Minuten?

LG

rob

Kommentar

Eben genau das: mehr oder weniger als 2 Minuten Im Moment teste und spiele ich ja nur rum, wie sich das dann hinterher im echten Objekt darstellt wird sich dann ergeben, aber ich möchte gerne flexibel sein. Vielleicht sind die 2 Minuten ja für einen Raum passend, für einen anderen vielleicht nicht. Ich habe auch mit dem HLK Kanal rumgespielt, aber die Parameter der Lichtgruppe sagen mir irgendwie mehr zu.

VG,
                            Thomas
                            Gruß,
                            Thomas

Kommentar

Ich hab mich damit schon mal befasst aber dann nicht mehr weiter verfolgt.

Also sagen wir Mal mein PM ist theoretisch so gut das er ohnehin merkt ob ich im Raum bin oder nicht.

Ich bin da -> Display am Schalter ist an und das wird so lange der Fall sein wie er innerhalb von 2 Minuten auslöst.

Und wenn ich nicht da bin interessiert mich die Nachlaufzeit ja eh nicht oder? (mal vom Spargedanken abgesehen).

Bedenke ich hier was wichtiges nicht?

lg

Kommentar

Lädt...
                              X