Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT IP Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit MDT IP Router

Hallo,

ich bin mir keiner Veränderungen an meinem Router bewusst. Aber vorgestern meinte er plötzlich, dass er keine freien Tunnel hat und die ETS nicht mit ihm kommunizieren könnte. Bis dahin war alles problemlos. Ich habe nur nach und nach meine neuen MDT Glastaster II parametriert und eingebaut. Die sollten doch aber keinen Tunnel belegen?

Daraufhin hatte ich dann den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht, die physikalische Adresse und das Applikationsprogramm neu zu laden. Aber nun bekomme ich den Hinweis, dass die Schnittstelle nicht erreichbar ist... Die Busverbindung KnxIpTunneling : MDT KNX IP Router - 192.168.178.200:3671 der Linie 1.1 KNX Innen konnte nicht hergestellt werden.
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.

Wer kann mir helfen? Komme im Moment nicht weiter und finde im Handbuch auch nichts dazu... Danke!!!
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Daraufhin hatte ich dann den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    Dann wird die IP Adresse aber auch auf Werkseinstellung gesetzt also DHCP am besten mal im Router schauen welche adresse er bekommen hat oder in der ETS schauen ob die eine andere Schnittstelle gefunden hat.

Kommentar

...danke! Jetzt hab ich es wieder...
      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Schau mal im Webinterface, ob du die letzte Softwareversion hast. Wenn das Gerät nicht älter als Dezember 2015 ist, hat es den letzten Softwarestand.
        Sonst Update über den Support einspielen.

Kommentar

Lädt...
        X