Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummy - Programmierknopf drücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verlinke mal den entsprechenden knowledge-base Artikel von Klaus Gütter :
    http://www.it-gmbh.de/support/servic...n-anlegen.html

Sobald die "Adr, Prg, Par, Grp, Cfg" gesetzt sind, noch das "Programmiert-Datum" editieren, damit es hinter dem "Geändert Datum" liegt und schon taucht es nicht mehr unter "Geänderte Geräte" auf.

Ich fände es hilfreich, wenn eine vergleichbare Funktion auch in der ETS5 implementiert würde. Ist nämlich wirklich sehr störend, wenn die Dummys ständig in der Liste der geänderten Geräte stehen.

Gruß,
    Jan

Kommentar

wintermute In der ETS3 die rechte STRG Taste drücken und gedrückt halten, danach einen Doppelklick auf das entsprechende Gerät.

Gruß Andreas

Kommentar

Ich hab rechts keine Struggle-Taste
        Was sollte denn dann passieren?

Kommentar

Dann öffnet sich ein erweiterter Eigenschaftsdialog, wo man beispielsweise den Programmierzustand setzen kann.

Kommentar

Geht das in der ETS 4 auch irgendwie?

Kommentar

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
              Dann öffnet sich ein erweiterter Eigenschaftsdialog, wo man beispielsweise den Programmierzustand setzen kann.
              Das ist ein nettes Feature, dumm nur, dass mir die Taste fehlt - "mit links" gehts nicht

Kommentar

wintermute

geht das nicht?

Können Sie aufgrund eines Problems mit Ihrem Keyboard nicht tippen und brauchen deshalb die Bildschirmtastatur, können Sie sich auch über das Menü dorthin navigieren: Start > Programme > Zubehör > Erleichterte Bedienung > Bildschirmtastatur.

Kommentar

Nette Idee, geht aber nicht
                  Es kommt entweder das normale Kontext-Menu oder das normale Eigenschaften-Fenster.

Kommentar

Das geht seiit der ETS 4 nicht mehr, aber ihr könnt ja weiter üben vielleicht findet ihr ja noch ein nettes easteregg.

Kommentar

Es ging doch um ets3 und in Deutschland ist Ostern erst wieder naechstes Jahr

Kommentar

Hallo,

mein IP Router steht immer noch auf "alles weiterleiten", das der Homeserver funktioniert.
                        Jetzt wollte ich auch mal die Filtertabellen einstellen.
                        Ich habe ein Dummy für den Homeserver eingerichtet, aber es funktioniert noch nicht.

Dummy.jpg
                        Was mache ich falsch?

Gruß
                        Alexander

Kommentar

Vielleicht hilft es ja, den Dummy an die Stelle in der Topologie zu setzen, wo der HS auch tatsächlich ist. Auch wenn du evtl dem HS die 1.1.250 vergeben hast, ist es halt falsch, und funktioniert nicht. Der HS sitzt oberhalb der 1.1 und hat demzufolge eine PA 1.0.x.

Kommentar

Super Danke,

habe dem Dummy die 1.0.250 gegeben, dann hat es funktioniert.

Macht es sinn den Router auf filtern zu stellen wenn ich alles über den Homeserver steuern will?
                            Da ich doch alles in den Dummy eintragen muss was er sehen soll ist doch eigentlich kein Unterschied zum alles Weiterleiten, oder?
                            Zuletzt geändert von alex303; 06.11.2021, 18:27.

Kommentar

Lädt...
                            X