Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwesenheit über Taste realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Abwesenheit über Taste realisieren

Hallo,

ich möchte bei uns im Haus eine Taste einrichten um alle Lichter aus zu schalten, die Lüftungsanlage auf die niedrigste Stufe stellen und nich benötigte Steckdosen zu deaktivieren. Das mit Licht und Steckdosen habe ich auch schon realisieren können, leider scheitere ich momentan bei der Lüftungsanlage.
    Ich verwende die Logikbausteine vom Matthias für unsere Zehnder Anlage was auch funktioniert. Allerdings weiß ich nicht wie ich einen 1bit wert umwandeln kann um ihn als signal für den "Stufen direkt" Eingang im Comfoair-Senden Baustein zu verwenden. Der Eingang ist als 8bit 0-255 konfiguriert.

Wie kann ich das in der Logik des HS umsetzen?

Gruß ChrisChros

Werte doch einfach die GA des "Zentral AUS" aus und sende eine "0" an Deinen 1Byte Wert, wenn die "Zentral AUS" GA = "0" ist.

Meines Wissens nach, ist es nach lüftungstechnischer Anforderung nicht vorgesehen, dass eine geplante Lüftungsanlage komplett ausgeschaltet
    werden kann. Mindestlüftung muss gewährleistet sein.
    Natürlich, was der Nutzer macht bleibt ihm überlassen, war ja auch nur ne Anmerkung von mir.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

des wegen ja auch auf die niedrigste Stufe und nicht aus. Es sollen nur Steckdosen und Licht aus sein

Was meinst du mit GA auswerten? Wie mache ich das?
      Zuletzt geändert von ChrisChros; 28.09.2016, 06:06.

Kommentar

Ich kenn jetzt den HS nicht, aber das Prinzip ist ja immer das selbe.

z.B. Der "Zentral AUS" Taster sendet eine "0" zum ausschalten auf die Gruppenadresse 0/0/1.

Dann nimmst Du eine weitere Gruppenadresse die 1Byte repräsentiert, sagen wir 0/1/1.

Jetzt gehst Du zu einem Logikgatter im Homeserver und sagst:
        Wenn 0/0/1 = "0", dann sende den Wert 10% an die Gruppenadresse 0/1/1.

So könnte das gehen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Another, maybe more simple option, is to use the command type 'Set to constant' of an output box. You can set any value to the specified GA. See attachment for an example.

Bram
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
          X