Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Spots im ganzen Haus (Plannung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nunja, da habe ich doch tatsächlich völlig unfachmännisch "Verteilung" geschrieben - Dank dir ist jetzt völlig klar, dass mein Kommentar zu ignorieren ist, wenn es sich nicht wie in 90% aller EFH um einen kombinierten Schrank mit Zählerfeld handelt.

Das war wohl trotz meines Hinweises auf die anderen Medienanschlüsse und des sonstigen Inhalts dieses threads unmöglich zu verstehen.

Kommentar

Hallo,

ich habe mal eine Frage/Bemerkung zu den Voltusspots:

Wenn ich dimmbare Spots will und das Dimmen auch wie bei einer Glühlampe funktionieren soll, verstehe ich die Verwendung von Voltusspots mit den dazugehörigen Vorschaltgeräten
      Wenn ich aber lediglich Spots will, die man an und aus macht, wie der Threadsteller teilweise machen will, warum sollte man dann derartig teure Spots nehmen?
      Für den Preis kann ich ja schließlich auch 6-8 Philips GU10 Spots mit 230 Volt verbauen bzw. immer wieder austauschen...

Kommentar

Zitat von geogott Beitrag anzeigen
        Wenn ich aber lediglich Spots will, die man an und aus macht, wie der Threadsteller teilweise machen will, warum sollte man dann derartig teure Spots nehmen?
        Für den Preis kann ich ja schließlich auch 6-8 Philips GU10 Spots mit 230 Volt verbauen bzw. immer wieder austauschen...
        Die GU10 Spots haben weniger Lichtleistung, typisch 350lm anstatt der 530 lm beim neuen Voltus-Spot. Also mehr Leuchten für gleiche Helligkeit, mit den entsprechenden Nebenkosten (Fassung + Decken-Einbaugehäuse + Verkabelung)

Kommentar

Lädt...
        X