Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Dimmer auf Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status Dimmer auf Glastaster

Hallo zusammen,

ich sammle aktuell auf meinem Testbrett erste Erfahrungen, heute habe ich mich zum ersten mal einem LED-Strip gewidmet.
    Im Einsatz ist ein RGBW-Strip von Voltus sowie der MDT Glastaster II + LED-Controller AKD-0424R.01.
    Schalten, Dimmen, Farben ändern usw. hat alles funktioniert, lediglich beim Dimmen habe ich es nicht geschafft den Prozentwert auf dem Glastaster entsprechend zu setzen. Kann mir hier evtl. kurz jemand Hilfestellung geben,

vielen Dank

Du meinst den Prozentwert anzeigen oder den Wert vom Taster auf dem Dimmaktor vorgeben?

Kommentar

nur den Prozentwert auf dem Glastaster anzeigen

Kommentar

Hallo

Ich kenne beide Geräte nicht aber es sollte so funktionieren: Dimmwert des Aktors wie in Seite 28 der Anleitung beschrieben (http://www.mdt.de/download/MDT_THB_LED_Controller.pdf) auf die Ko des Taster wie auf Seite 73 (http://www.mdt.de/download/MDT_THB_Glastaster_Smart.pdf) beschrieben.

Markus

Kommentar

Dimmwert-Status des Aktorkanals auf eine GA legen und mit dem KO des Tasters verbinden. Dann noch wie in der Tasteranleitung von KNXMane verlinkt
          (Seite 74) den Radiobutton Statuswert als Text unter Symbol anklicken. Dann alles in die Geräte laden und es sollte gehen.
          Achtung bei der Dimmfunktion. Um mit den Werten zu Arbeiten, empfielt sich, absolut dimmen zu verwenden. Relatives Dimmen, geht oft nicht so gut.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

danke für die Tips, läuft

Kommentar

Lädt...
            X