Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor TS 3 Plus, Programmierfragen und -tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor TS 3 Plus, Programmierfragen und -tipps

Aktuell integriere ich hier eine Reihe von TS3 Plus. Mit über 280 Seiten Applikationsbeschreibung entgeht einem da natürlich Einiges, weshalb ich eine Sammlung konkreter Lösungen begrüßen würde.

Ich fange im nächsten Beitrag mal mit einer Frage an, vielleicht kennt einer die Lösung.
    Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Problem: Ich möchte die TS3 natürlich mit Heizungsuhr nutzen. Die Programmierung macht keine Probleme. Allerdings möchte ich die Heizungsuhr temporär deaktivieren können.

Genauer: Mein Büro wird in unterschiedlichen Wochen unterschiedlich genutzt. Mal ist es nur ein Tag, mal sind es drei Tage hintereinander, oft steht es leer, weil ich beim Kunden bin.

Nun soll das ganz normale Heizungsprogramm ablaufen, also von 8:00-17:00 Komfortemperatur, der Rest auf Nachtabsenkung. Soweit alles einfach.

Wenn ich aber eine Woche außer Haus bin, ist das sinnlos. Da soll im Büro nicht geheizt werden, sondern nur Nachtniveau gehalten werden. Gehe ich auf Geschäftsreise, möchte ich nur noch Nachtabsenkung bis zur Rückkehr. Komme ich nach Hause, möchte ich mit einer Taste die Uhr mit den Schaltzeiten wieder aktivieren.

IDEAL wäre, wenn ich einstellen könnte: 3 Tage aussetzen (Dauer-Nachtabsenkung), dann automatisch die Uhr wieder aktivieren.

Mein Wunsch ist, das am TS3 direkt machen zu können, ohne Visu, ohne ETS.

Geht das? Wenn ja: Wie?

PS: Das ging mit meinen alten TE400 (Junkers Produkt Ende der 90er) ganz einfach: Drei mal rechts aufs die Display-Wippe drücken waren drei Tage "Pause", genau wie eine Urlaubsschaltung. So wünsch ich mir das.

Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Lädt...
    X