Hallo ich versuche schon seit längerem eine Verbindung auf den Bus herzustellen. Habe es auch schon geschafft aber jetzt wollte ich weiter programmieren und siehe da nichts geht mehr. Ich kann nur den Weinzierl 730 ip router programmieren weiter komme ich nicht auf den Bus. Hab mir auch noch ein enertex router gekauft aber da ist genau das gleiche Problem. Immer wieder heißt es gerät Antwort nicht. Eine IP Adresse haben sie sich beide vom Router geholt. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Schon mal vielen Dank. Sebastian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Verbindung zum Bus
Einklappen
X
-
Geht das Programmieren per USB-Schnittstelle ? Wieviele Linien hast du ? Es ist hilfreich, wenn du ein paar Infos in deiner Signatur erfasst!if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Brauchen nicht beide Geräte( Weinzierl 730 und Enertex IP Router) einmal den Busanschluß 30V über Drossel (ROT-SCHWARZ) und eine
24V Hilfsspannung?
Ich meine mich zu erinnern, das meine Weinzierl 730 seinerzeit auch nur ging, wenn ich ihr an den beiden Schraubklemmen eine Hilfsspannung
angeschlossen habe.
Guckst Du hier?
http://www.weinzierl.de/images/downl...ace_BMA_DE.pdf
Seite 2 rechts.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
Kommentar