Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung zum Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Verbindung zum Bus

Hallo ich versuche schon seit längerem eine Verbindung auf den Bus herzustellen. Habe es auch schon geschafft aber jetzt wollte ich weiter programmieren und siehe da nichts geht mehr. Ich kann nur den Weinzierl 730 ip router programmieren weiter komme ich nicht auf den Bus. Hab mir auch noch ein enertex router gekauft aber da ist genau das gleiche Problem. Immer wieder heißt es gerät Antwort nicht. Eine IP Adresse haben sie sich beide vom Router geholt. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Schon mal vielen Dank. Sebastian

Funktioniert der Bus denn ?

Kommentar

Nein im Moment leider nicht. Die Geräte bekommen zwar die Spannung und lassen sich auch in den Programmiermodus setzten aber das war es dann auch schon

Kommentar

Bei mir war es das gleiche. Damals war die Spannungsversorgung defekt bzw. die Drossel defekt

Kommentar

Geht das Programmieren per USB-Schnittstelle ? Wieviele Linien hast du ? Es ist hilfreich, wenn du ein paar Infos in deiner Signatur erfasst!
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Also eine USB Schnittstelle habe ich nicht mir waren die Vorteile der IP Schnittstellen einfach größer. Eine Linie habe ich nur wenn man es so nennen darf eigentlich hängt im Moment nur der Router die Spannungsversorgung und ein Taster am Bus.
            ​​​​​​

Kommentar

Die verdrosselte Spannungsversorgung hast Du für den Bus genutzt? Hast Du evtl mal ein Bild von deinem "Testaufbau"?

Kommentar

Ja genau habe als Spannungsversorgung die Enertex Powersuply 960. Ein Bild habe ich gerade leider nicht zur Hand.

Kommentar

Die Enertex SV hat auch einen unverdrosselten Ausgang........ Nicht das da was im argen liegt.

Kommentar

Nein den habe ich nicht genommen. Der ist ja als 24V Hilfsspannung gekennzeichnet. Trotzdem danke für eure Bemühungen. Leider habe ich keinen Ersatz um die Spannungsversorgung mal auszutauschen und eine neue eigentlich auch zu teuer

Kommentar

Brauchen nicht beide Geräte( Weinzierl 730 und Enertex IP Router) einmal den Busanschluß 30V über Drossel (ROT-SCHWARZ) und eine
                      24V Hilfsspannung?
                      Ich meine mich zu erinnern, das meine Weinzierl 730 seinerzeit auch nur ging, wenn ich ihr an den beiden Schraubklemmen eine Hilfsspannung
                      angeschlossen habe.

Guckst Du hier?
                      http://www.weinzierl.de/images/downl...ace_BMA_DE.pdf

Seite 2 rechts.
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ja genau das ist korrekt ich meinte die Spannungsversorgung. Habe ein separates Netzteil dort angeschlossen

Kommentar

Habe mir jetzt eine Ersatz Spannungsversorgung bestellt. Vielleicht schadet es ja nicht es wenigstens mal auszuprobieren. Oder hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

So nach langem hin und her konnte ich das Problem ausfindig machen es lag an der Enertex® KNX PowerSupply 960. Danke für eure hilfe

Kommentar

Und was war nun an der SV genau defekt?
                              Würde mich schon einmal interessieren.
                              Zuletzt geändert von Michixx; 09.10.2016, 19:53.

Kommentar

Lädt...
                              X