Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel für Visualisierung Fensterstatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchpanel für Visualisierung Fensterstatus

Hallo,

ich suche ein Touchpanel auf dem man gut den Status von ca. 16-22 Fenster darstellen kann.
    Das Gira G1 scheint dazu wenig geeignet zu sein. Beim Zennio Z41 Lite habe ich nicht wirklich was im Manual gefunden.
    Das Display des Elsner Corlo Touch ist dafür auch etwas zu klein. Was würdet ihr empfehlen.

Andere Frage: Wie wäre es, wenn Du nur die Fenster anzeigst, die offen sind, das geht sogar als recht einfache Liste und braucht selten viel Platz? Meistens geht es ja nur um die Information: Alles zu.

Kommentar

Wäre auch ok, nur welches Touchpannel kann das

Kommentar

Hängt von der Preislage ab: Im Prinzip jedes, wenn eine Logik (Homeserver, Facilityserver o. ä.) vorhanden ist. Preisgünstig dürfte das Raspberry Pi mit Touchdisplay sein. Dann musst Du aber FHEM oder openHAB o. ä. verwenden. Was käme da eher in Frage: Ein vierstelliger Preis oder etwas Einarbeitungszeit und Bastelei?

Ansonsten bieten mehrere Touchpanel die einfache Funktion für zusammenfassende Informationen, weil dies eine Logik ist. Grundsätzlich wird es wahrscheinlich ausreichen, wenn Du weisst, ob pro Raum oder ggf. pro Stockwerk alles zu ist, oder? Wie lüftet ihr? Wenn es keine Lüftung gibt, spielt das Thema Fenster und Erkennung eine grössere Rolle.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
          Hängt von der Preislage ab: Im Prinzip jedes, wenn eine Logik (Homeserver, Facilityserver o. ä.) vorhanden ist. Preisgünstig dürfte das Raspberry Pi mit Touchdisplay sein.
          Ich denke das man da mit einem Tablet günstiger dran ist.

Kommentar

Ich versteh nicht ganz, weshalb du ein Touchpanel brauchst, um den Status der Fenster anzuzeigen. Was willst du da touchen?
            Eine günstige Alternative zu einem Panel wären z.B. zwei MDT LED Anzeigen.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
              Ich versteh nicht ganz, weshalb du ein Touchpanel brauchst, um den Status der Fenster anzuzeigen. Was willst du da touchen?
              Eine günstige Alternative zu einem Panel wären z.B. zwei MDT LED Anzeigen.
              Mdt Led Anzeige 112 Euro, Tablet 12 Zoll WIN10 170 Euro nutzbar für Visu/Anzeigen und...... deswegen !!

Kommentar

... und Android-Tablett sollte z.B. mit "KNX Controller" auch ohne Visu-Server laufen.
                (wenn es wirklich nur um den Status der Fenster geht)

Kommentar

Ich ziehe für diesen Zweck die LED Anzeige vor.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Ich ziehe für diesen Zweck die LED Anzeige vor.
                    Ja, schnell drauf gucken und man weiß was los ist. Nur bei 22 Fenstern müsste man welche zusammenfassen sonst sieht das auch nicht mehr gut aus bei mehreren Led Anzeigen .

Kommentar

Wenn man zusätzlich noch an den Stellen was bedienen möchte Musik,Visu wäre halt Tablet ne
                      Option

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Ja, schnell drauf gucken und man weiß was los ist. Nur bei 22 Fenstern müsste man welche zusammenfassen sonst sieht das auch nicht mehr gut aus bei mehreren Led Anzeigen .
                        Bei 22 Fenster must du sowiso zusammenfassen. (Meine Meinung)

Kommentar

Ja anders macht es keinen Sinn. Und denke das sollte auch ausreichen z.B Raumweise.

Kommentar

Für mich reicht es Stockwerksweise. Hab das ding am Ausgang und wenn eine LED Rot ist weis ich das in Stockwerk X ein Fenster offen ist. Für mich reicht das. Auf ein Tablet zu gucken wo 22 Fenster Icons sind. Schwierig würde ich sagen...

Kommentar

Beim Bungalow 300 qm eine Ebene, schlecht.

Kommentar

Lädt...
                              X