Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Wireless programmieren / KEIN W-LAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Wireless programmieren / KEIN W-LAN

Morgen,

gibt es eine Möglichkeit KNX Wirless über eine USB Schnittstelle zu programmieren?
    Hintergrund ist der, dass das System mobil sein soll.

Am besten wäre ja irgendetwas was von USB ein W-LAN Signal erzeugt und ich dann auf dem Laptop mich einloggen kann und die Schnittstelle in der ETS
    sofort erkannt wird.

Vielleicht weiß ja hier jemand was

Für sowas baut man sich eine Inbetriebnahmebox WLan Router, IP Router und alternativ eine KNX Spannungsversorgung. Das ganze in einen Koffer und schon bist Du mobil.

Kommentar

Den Koffer bau ich gerade.

IP Router muss ich aber erst wieder ins Projekt einfügen und wieder hier und da Adressen vergeben und am Ende funktionier es doch nicht.
      So war es zumindest mit dem MDT IP Interface gestern.

Es wurde mir als Schnittstelle angezeigt und ich konnte auch das Interface programmieren, ABER kein weiteres Gerät.
      Dort stand dann immer nur Programmiertatse drücken, was ich auch getan habe.

Eine USB Schnittstelle schließe ich an, wähle sie in der ETS aus und kann programmieren ohne das ich IP Geräte ins Projekt einfügen muss.

Notfalls benutze ich 10m USB Kabel und bleibe stationär.

Kommentar

Du könntest auch eine KNX-RF Linie aufbauen, mit einem KNX-RF USB Stick arbeiten.. hat aber den Nachteil, das du von "unten" kommst.. manche Linienkoppler mögen das überhaupt nicht.
        Aber das Vorgehen mit Wlan-Router + IP-Router ist gäng... ich persönlich verwende in fremden Analgen nur USB.. ein Schalter ist fix von der Wand gezogen und ich muss mit dem Laptop eigentlich nicht dauernd herum laufen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,
          Kenne das System von der Firma D-Link. Da gibt es einen Funk USB Router.
          Das gute Stück heißt DUB-9240.
          grüß Philipp
          Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
          von Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
          X