Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB DG/S 1.1 erkennt nur einen DAIL Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB DG/S 1.1 erkennt nur einen DAIL Kanal

Hallo,

ich nutze das ABB DG/S 1.1 Dali Gateway. Bisher hing nur folgender Treiber dran: Osram OTi DALI 75/220.
    Dieser Treiber hat 4 Kanäle und am Kanal 1 hing hing ein gut funktionierender LED Streifen. Dieser wird beim DALI Gateway auf Kanal A01 erkannt.

Nun habe ich auch den Kanal 2 (CH2) des Osram OTi DALI 75/220 belegt. Meine Vermutung war, dass das DALI Gateway den 2. Kanal des Osram OTi auf den Teilnehmer A02 mappt.

Aber das scheint nicht zu funktionieren. Laut ABB i-Bus Tool ist weiterhin nur Kanal 1 belegt. Keine Spur vom 2. Kanal.

Um einen Defekt der LED's auszuschließen habe ich die Teilnehmer an Kanal 1 und Kanal 2 mal getauscht... Leuchtmittel ist okay. Es leuchtet aber immer nur dass, was am Channel 1 des Osram OTi hängt und auch nur das erkennt das AB Dali Gateway als einzige Lampe...

Habe ich hier irgendwas vergessen zu aktivieren?

Freue mich über jegliche Hilfe zum Thema.

Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Brn; 08.10.2016, 21:38.

...hat sich erledigt. Ich war nur zu doof, den OTi zu verstehen. Falls jemand an der gleichen Stelle ist: der Osram OTi hat beim Ausgang zu den LED's 2 DIP Schalter. Damit kann man die einzelnen Kanäle aktivieren... Und bei mir war Anfangs nur Kanal 1 Aktiviert.

Kommentar

Korrigiere trotzdem bitte den Beitragstitel in DALI, dann ist die Suche besser.

Gruß
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X