Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestehendes Projekt: Möglichkeit auf einen Aktor mit der Grundlizenz zuzugreifen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bestehendes Projekt: Möglichkeit auf einen Aktor mit der Grundlizenz zuzugreifen ?

Hallo,

mein Dongle hat aus irgendeinem Grund beim Nachstellen der Heizung spontan den Geist aufgegeben (anderer Thread) . Da es wohl etwas dauert bis der Dongle in Belgien ankommt, angeschaut und ersetzt wird suche ich nach einer Möglichkeit die Heizung wieder unter Kontrolle zubekommen und so das Frieren zu beenden :-)

Das Grundproblem ist, dass ich mit ohne Lizenz meine Projekte nicht mehr öffnen kann und somit den Aktor nicht neu programmieren kann.
    Grundsätzlich wäre es ja möglich nur den einen Aktor in ein Projekt aufzunehmen ("Beginnerlizenz") und zu korrigieren, die Adresse von dem Gerät habe ich auch -
    aber ich weiß nicht mehr alle Gruppenadressen für einen 8-fach Aktor.

Gibt es einen Weg nur ein Gerät aus einem Projekt zu extrahieren, kopieren etc. ?

Danke

Du kannst Jemanden mit funktionierenden Dongle bitte, dein Projekt zu teilen.. Dann kannst du weiter machen, musst dann aber händisch die Änderungen nach pflegen..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oder den Aktor über Diagnose -> Geräteinformationen auslesen. Dann siehst Du zumindest welchen Objekt welche GA zugewiesen ist.

Kommentar

Du kannst mir deine Datei zuschicken, ich druck sie dir als pdf aus. Ist ja eh nur ein paar km entfernt
        Adresse siehe über mich.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo,

vielen Dank - insbesondere für die freundlichen Angebote.
          KNX hat sehr schnell einen Ersatz versendet - ich bin positiv überrascht :-)

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X