Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameterfehler bei MDT-AKD0424V.01?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parameterfehler bei MDT-AKD0424V.01?

Hallo.

Ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten bei einem MDT LED-Controller. Der Controller ist das Nicht-REG-Gerät und zwar noch von den ersten, als es noch kein REG Gerät gab.

Bei mehreren Räumen mit mehreren LED-Controllern habe ich eine Logik im jeweiligen Taster programmiert, die mir im "Nacht-Modus" nach dem Einschalten sofort einen Absoluten Dimmwert hinterher sendet, so dass nachts das Licht nur gedimmt angeht. Das funktioniert jetzt in 5 Räumen genau wie gewünscht.
    Nur in einem Raum nicht, und der liegt auf Kanal D des oben genannten LED-Controllers.

Dort treten mehrere Kuriostäten auf:
    Absoluter Dimmwert von Dezimal 5 (~2%) wird zwar vom Controller verstanden und auf dem Status Dimmwert quittiert, unmittelbar danach kommt aber auf "Status an/aus" ein "Aus" und das Licht bleibt aus. Bei höheren Dimmwerten scheint es zu klappen, nur bei 5 und niedriger nicht. Bei einem anderen Raum auf einem neueren REG-Gerät geht es bis ganz runter wie erwartet.
    Zudem, was mich auch schon lange nervt, die Zeit für das Soft-An und -Aus ist sehr lang und egal was ich in den Parametern einstelle (Zeit für relatives- bzw. absolutes Dimmen, Einschaltzeit, Ausschaltzeit), bei diesem Kanal ändert das nichts.

Ist bei diesem Gerät irgendwas bekannt, dass es da einen Fehler im Applikationsprogramm gibt?

Ich habe meine LED-Controller nach angeschlossener Leistung passend zu den Netzteilen zusammen gefasst, daher ist es nicht mal eben möglich, das Zimmer auf einen anderen Controller zu legen.
Lädt...
X