Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 & Gira IP Schnittstelle 216800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 & Gira IP Schnittstelle 216800

Hallo,
    habe meine ersten Komponenten angeschlossen alles leuchtet wie es soll und dann passiert.... nichts, denn ich bekomme die Schnittstelle nicht eingerichtet.
    Die Schnittstelle hängt an der Fritzbox, der Laptop am wlan und die Anleitung von Gira ist für die ETS4, doof nur das ich ETS5 habe.
    Muss aber auch gestehen das ich mit IP Adressen noch nicht soviel zu tun hatte.
    Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die Schnittstelle zum laufen bringe.

Viele Grüße

Die Schnittstelle hat auch extra Strom bekommen?

Anstonsten:
    Schnittstelle und Laptop an einen eigenen Switch.
    Nix WLAN und nix Fritzbox.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ja hab die Spannungsversorgung für Türkommunikation DC 24 V 300 mA.
      Kann ich die Schnittstelle direkt an den Laptop hängen oder muss wirklich ein Switch dazwischen?

Kommentar

Du kannst auch die Schnittstelle direkt an den Laptop hängen. Wichtig ist, dass keiner von den beiden Geräten dann eine feste IP eingetragen hat.

Kommentar

Die Schnittstelle habe ich jetzt direkt an den Laptop angeschlossen, in der ETS 5 -> Bus -> Schnittstellen wird leider nichts angezeigt (siehe screenshot_1).
          Es gibt wohl die Möglichkeit über konfigurierte Schnittstellen etwas hinzu zu hinzuzufügen (siehe screenshot_2)....Server? Port?
          Was nun?

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ich selber habe keine ETS5, aber wird die erstmalige Einrichtung nicht unter "Einstellungen" vorgenommen?

Kommentar

so sehen die Einstellungen jetzt aus
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ok, dann war das vorher schon richtig.
                Nur zu Sicherheit, die Busleitung ist auch angeschlossen?
                Was mir noch in den Netzwerkeinstellungen aufgefallen ist, benutzt du wirklich IPv6, üblich ist eigentlich IPv4.

Kommentar

Busleitung leuchtet, Spannung leuchtet, hab es jetzt mit einem Switch probiert, leider auch ohne Erfolg. Hab jetzt gelesen das es am Netzwerkabel liegt, das dies gedreht sein muss (Crossover) richtig?

Kommentar

Lädt...
                  X