Können sie. Zumindest der Glastaster 2 Smart. Und das Tasterinterface 6fach. Bei anderen habe ich nicht geguckt, denke aber sollte Standardfeature sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prediger LED-Leuchte flackert an MDT-Dimmaktor...?!
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von STSC Beitrag anzeigenDimmwertbegrenzung ist so eine Option die mir aktuell beim MDT AKD fehlt. Ich glaube mein nächster wird auch ein Theben
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenDer Theben Support antwortet recht fix solche frage....
Vg
Jürgen
Sehr geehrter Herr Kermit,
die Fix 2 – Geräte sind das doppelte von den Fix 1 – Geräten.
Sonst gibt es da keinen Unterschied.
Der DM 4-2 T KNX ist das neuste Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
Service Center
Somit ist der Unterschied wohl wirklich nur die Gehäusegröße.
Gruß, Kermit
Kommentar
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso wenn es Retrofit Dimmung bleiben soll (Was 230V Dimmung ist) dann würde ich weiterhin den aktuellen Theben LED Dimmer empfehlen.
Nachdem ich gerade meine "Sorgenkinder" in Sachen Flimmer/Flackern von MDT AKD zum Theben DM 4-2T umgebaut habe funktioniert nun alles prächtig. Problem gelöst. Tausend Dank für den Tipp, Roman !!
Nachtrag: Sorgenkinder waren insbesondere der Philips MASTER LEDspot 15-75W 927 AR111 an 12V-Halogennetzteil Osram HTM 105/230…240. Das war unter 20% je nach Dimmstufe etwas unruhig, nun mit dem Theben scheint es bis zu ganz tiefen Dimmstufen flackerfrei zu sein.Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2016, 15:05.
- Likes 1
Kommentar
-
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich habe bis jetzt jedes, noch so blöde Leuchtmittel daran beefriedigend zum dimmen bekommen. Ist nur eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.aber schön das ich hier helfen konnte.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenBadSmiley kurze Frage: Beim MDT steht explizit "Alle L-/N Anschlüsse getrennt", d.h. ich könnte hier mit L1, L2 und L3 verteilt auf die z.B. 4 Kanäle gehen, wenn ich das richtig verstehe. Kann man dies auch beim Theben? Mich nervt das Flackern beim MDT auch...
Persönlich habe ich relativ wenig Probleme beim AKD0401 mit den GU10 Philips Master, damals gab es nur die MIX2 Aktoren von Theben und die waren mir bei 4 Kanäle zu teuer.
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigen
Ja deswegen ist es ja so wichtig, dass auch die N getrennt vom N-Klemmblock zum Aktor geführt werden, damit 400V vermieden werden... Hat jemand Infos? Sonst schreib ich den Support mal an.
Kommentar
-
Gast
Zitat von crewo Beitrag anzeigenBeim MDT steht explizit "Alle L-/N Anschlüsse getrennt", d.h. ich könnte hier mit L1, L2 und L3 verteilt auf die z.B. 4 Kanäle gehen, wenn ich das richtig verstehe. Kann man dies auch beim Theben?
Zitat von STSCPersönlich habe ich relativ wenig Probleme beim AKD0401 mit den GU10 Philips MasterZuletzt geändert von Gast; 19.10.2016, 17:39.
Kommentar
-
Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigenHabe mir jetzt auch den Theben Dimmaktor bestellt. Bin schon voller Vorfreude... Mal sehen.
Habe auch die Prediger LED-Einbauleuchten als Muster bekommen.
Hat der Theben Dimmaktor bei dir nun mit den Prediger LED´s funktioniert?
Kommentar
-
Zitat von Fast2 Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe auch die Prediger LED-Einbauleuchten als Muster bekommen.
Hat der Theben Dimmaktor bei dir nun mit den Prediger LED´s funktioniert?
ja, mit dem Theben funktioniert es ohne Flackern.
Leider kann man beim Theben das Dimmverhalten nicht einstellen. Somit muss man sehr weit herunterdimmen, damit man etwas davon sieht.
Beim MDT konnte man z.B. auf logarithmisch stellen und es passte...
Gruß
Kommentar
-
Gast
Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigenLeider kann man beim Theben das Dimmverhalten nicht einstellen. Somit muss man sehr weit herunterdimmen, damit man etwas davon sieht. Beim MDT konnte man z.B. auf logarithmisch stellen und es passte...
Anruf bei der Theben Hotline hat eine mögliche Lösung ergeben: Wenn man bei der Lastauswahl "Reserve 29" wählt, so kann man sich die Dimmkurve stückweise selbst konfigurieren. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.1 BildZuletzt geändert von Gast; 31.10.2016, 17:33.
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Anruf bei der Theben Hotline hat eine mögliche Lösung ergeben: Wenn man bei der Lastauswahl "Reserve 29" wählt, so kann man sich die Dimmkurve stückweise selbst konfigurieren.
Kommentar
Kommentar