Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat jemand eine AHNUNH warum im QC auf der ANDROID App die Steckdosen nicht schaltbar sind?
Auf dem IPAD geht es wunderbar mit "AUS" "EIN" aber unter ANDROID zeigt er die Schaltfläche gar nicht an...
Hallo,
verwendest du den aktuellen Experten?
Verwendest du die Funktionsvorlage "Schalten plus"
Ist unter den Funktionseigenschaften der Funktion "Schalten plus" das Häkchen bei "Exportieren in Android" gesetzt?
Konvertiere doch mal die Funktionsvorlage.
Das geht wie folgt: Menü Extra/Funktionsvorlagen konvertieren/Funktionsvorlage wählen. Im geöffneten Fenster die gewünschte Funktionsvorlage auswählen und konvertieren. Danach neu übertragen und ausprobieren.
Mehr Tipps und Infos findest du im Buch "Gira Homeserver Programmierung leicht gemacht". Ich weis nicht mehr wo ich es gekauft habe... einfach mal danach googeln.
Gruß
-HS FS Experte V. 4.4.
-die EXPORT Häckchen sind alle gesetzt
- Funktion ist Schalten plus
Die KNX Sachen bei GIRA habe ich bereits durchgearbeitet und nach dem Fehler auch entsprechend gegoogelt, aber nichts gefunden.
Wie gesagt wundert es mich das es auf dem IPAD fehlerfrei läuft nur auf dem Android Gerät nicht. (Galaxy S7).
KNXMane
Irgendwas kann ja bei mir nicht stimmen, finde das schon sonderbar... entweder ich habe was falsch gemacht oder es ist evtl. ein BUG
hast du die Konvertierung der Funktionsvorlage durchgeführt?
Hast du evtl. ein zweites Android Gerät zum testen?
Neue Firmware vom Handy aufgespielt?
Ich hatte das Problem auch einmal. Da hat die Konvertierung der entsprechenden Funktionsvorlagen geholfen. Damals waren mehrere Android Geräte davon betroffen, die nach der Konvertierung funktioniert haben.
Hallo Oscar, Danke.. nein es war ja alles korrekt. Ich habe mir vorhin ein anderes Handy geborgt und da geht es. Muss irgendwas mit meinem Handy zu tun haben. Werde es heute mal platt machen und neu installieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar