Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerschrank: Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerschrank: Reihenklemmen

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Unterverteilung und möchte da erstmals Reihenklemmen einsetzen. Anzuschließen sind 18 Leitungen 5x1,5 und ein paar KNX-Leitungen.

Ich habe mir Phoenix Klemmen PTI 2,5-PE/L/NT und PTI 2,5-L/L mit entsprechender N-Sammelschiene und PTTBS 1,5/S-KNX für die Busleitungen besorgt.

Gelernt habe ich inzwischen auch, dass die entsprechende Hutschiene isoliert aufzuhängen ist.

Nun meine Frage: Wie kontaktiere ich die (10 qmm) N und PE Zuleitungen? UTN 10 scheint eine sinnvolle Lösung für N zu sein. In einem anderen Thread hier sind UT 10-PE für den PE vorgeschlagen worden. Aber machen die einen Kontakt zur Hutschiene? Sieht mir auf den Bildern nicht so aus?

VG
    Keith

Nimm die PT 10-PE. Spart dir gleich noch eine Fixierklemme.

Kommentar

Zitat von Stero Beitrag anzeigen
      Nimm die PT 10-PE. Spart dir gleich noch eine Fixierklemme.
      Danke für den Tipp! Warum fixiert die besser? Hat die zusätzlich eine Schraube in der Mitte, um sich an der Hutschiene festzukrallen? Das ist leider nirgendwo ersichtlich... und interessehalber nochmal zur UT: kontaktiert die auch die Hutschiene?

VG
      Keith

Kommentar

Fixierklemme meint er eine Klemme die die Reihenklemmen daran hindert auf der Sammelschiene zu wandern (Stichwort Phönix Endhalter E/UK)
        Ich würde dir empfehlen, nehme die UT10PE/S und die UTN10 um den N an die Sammelschiene zu bringen!
        Die UT10PE bringen auch den PE an die Hutschiene aber lassen sich halt nicht fest fixieren
        Zuletzt geändert von Sovereign; 15.10.2016, 13:05.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
          Fixierklemme meint er eine Klemme die die Reihenklemmen daran hindert auf der Sammelschiene zu wandern (Stichwort Phönix Endhalter E/UK)
          Ich würde dir empfehlen, nehme die UT10PE/S und die UTN10 um den N an die Sammelschiene zu bringen!
          Die UT10PE bringen auch den PE an die Hutschiene aber lassen sich halt nicht fest fixieren
          Super, danke!

Kommentar

Ok. Hab nochmal nachgeschaut. Hab bei mir die USLKG10N für den PE, hält bombenfest und sind überall zu bekommen. Für den N die UTN10.

Kommentar

Bitte Anschlußdaten aber beachten!
              https://www.phoenixcontact.com/onlin...Anschlussdaten

Kommentar

Lädt...
              X