Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB DG/S 1.1 DALI GW alt - Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB DG/S 1.1 DALI GW alt - Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine alte Version des DG/S 1.1 weshalb ich auch noch das Softwaretool V0.2.1.4 nutzen muss.
    Leider findet das Tool die KNX Schnittstelle nicht. Die V.03 findet die Schnittstelle aber ist eben nicht kompatibel.
    Schnittstelle und DG/S funktioniert in der ETS einwandfrei. ETS ist gestartet. Neustart, unterschiedliche Start-Reihenfolgen habe ich schon probiert.

Systeminfos:
    IP GW MDT
    Windows 10 als Parallels auf OSX

Bin für jeden Tip dankbar. Habe endlich alle EldoLEDs verkabelt und die ersteln LEDs installiert und jetzt scheitert es am DALI GW...
    Hat einer von Euch schonmal ein GW zu Update an ABB eingeschickt (Kosten, Dauer?)

Vielen Dank Euch schonmal,
    Gruß Johannes

Probieren Sie mal mit einer früheren Version von Windows, z.B. XP oder sogar 2k. Als V0.2.1.4 auf den Markt kam, war von Windows 10 noch keine Rede, sie kann also ab Werk nicht damit getestet worden sein.

Kommentar

Würde viel eher sagen, versuche mal mit einer USB anstelle IP Schnittstelle

Kommentar

Hallo zusammen,
        danke für Eure Ideen. Ich habe es bisher nicht geschafft und mich daher mit ABB in Verbindung gesetzt.
        Was für ein Service! Innerhalb von einer Stunde Rückmeldung ich soll das Gerät zum Firmware Update nach Heidelberg einschicken. Kosten entstehen dadurch keine.

Kommentar

Hallo Johannes,
          wie lange hat es gedauert, bis Du Dein Gateway wieder hattest? Kannst Du nun die neuen Konfig-Tools einsetzen?

Grüße
          Phili

Kommentar

Hi Phili,

sorry ich war schon lange nicht mehr hier - der neue Nachwuchs hat uns gefordert.
            Es hat bei ABB selbst nur 1-2 Tage gebraucht plus die Ben Postweg. Das Gateway ist jetzt auf dem neuesten Stabd und somit kann ich auch die neueste Software einsetzen. Wie gesagt war ich von dem schnellen und sehr unkomplizierten Service sehr begeistert.

Grüße Johannes

Kommentar

Ich sitze gerade vor diesem historischem Gerät... auf Kanal A, konnte ich ihm einen Status entlocken. Ich bräuchte für Kanal B auch einen.. egal welchen Trick ich anwende, ich kriege keinen Status zurück... ich überlege gerade mit der Einzelansteuerung zu tricksen, aber das wird alles schwarze Magie.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beim DG/S1.1 war Kanal B bevorzugt im Broadcast zu betreiben - weniger als Einzelansteuerung, dafür nahm man Kanal A.
                Gruss
                GLT

Kommentar

ja, wurde echt falsch eingesetzt das Gerät... vor allem weil auf Kanal A 11 Lampen sind und auf Kanal B 10..

Kommentar

B auf A umklemmen ist keine Option?
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Ja, darauf wird es hinaus laufen..

Kommentar

Lädt...
                      X