Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Geräte lassen sich nach Busstörung nicht mehr Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Geräte lassen sich nach Busstörung nicht mehr Programmieren

Hallo Liebe KNX Gemeinschaft,

ich bin gerade dabei mein KNX System zu programmieren. Leider ist mir zwei mal schon passiert, das aus unterschiedlichen Gründen während der Programmierung die Basiskommunikation zum Gerätes unterbrochen wurde (die Fehler sind mir klar und bekannt). Nun ist es bei den beiden Geräten (MDT Jalousien Steuerung und MDT Prämiengelder) nicht mehr möglich diese zu Programmieren. Alle andere Geräte keine Problem. Das Entladen, Rücksetzen und Neuvergabe von physikalischen Adressen ist auch bei den beiden zwei Geräten kein Problem. Nur das neue Bespielen bricht immer mit der Fehlermeldung: Programmieren (Part.) Fehlgeschlagen / Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit (siehe Bild).
    Im Anhang hab ich auch den Status vom Gerät dargestellt!

Geräteinfo.PNG

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich kurz vor dem Einziehen bin und daher Stress pur habe mich um das Thema ausgiebig zu kümmern.

Danke in Voraus für Eure Hilfe!

Lg

Jo Underground
    Angehängte Dateien

Spannungsversorgung KNX abschalten paar Sekunden warten und dann wieder einschalten schon mal probiert?
    Geräte führen dann i.d.R. einen Neustart durch.
    ggf auch die der Aktoren abschalten falls als Puffer genutzt werden sollte

Kommentar

Hallo Sovereign,

danke hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg! Hab auch schon die Lösung gefunden: Hatte eine Steuerung von Loxone am Bus hängen (IP Gateway ist bei mir aber die LogicMachine3), welche die Probleme verursachte. Loxone abgehängt und mann kann alles ohne Probleme bespielen!

Dennoch danke für die Hilfe!

Lg

Jo

Kommentar

Dann lass sie am besten gleich ganz ab
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Bah bist du gehässig

Kommentar

Lädt...
          X