Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterfranken-Stammtisch am 5.5. in Würzburg / Randersacker im Bären

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin auch dabei.
    Salve Enrico

Kommentar

Wird etwas später bei mir, denke so 19:30...
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Wird bei mir auch etwas später. So gegen 19.30

Kommentar

Wir kommen gegen 20 Uhr sorry.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schade. Habe es jetzt erst gesehen. Wäre gerne dabei gewesen, auch wenn ich noch im Hausbau steck und somit noch in der KNX Planungsphase bin.

Viele Grüße, Kevin

P.S. Gibt es in der Nähe einen Showroom für MDT? Ich möchte mir gerne einmal die MDT Glastaster und Logiken im wahren Leben ansehen ohne gleich in ein Verkaufsgespräch verstrickt zu werden.

Der Elektriker (Der Onkel meiner Frau) hat zwar schon 2 KNX Häuser gebaut. Jedoch noch nie mit MDT. Ich hätte jedoch gerne eine Mischung aus MDT und Gira.

Kommentar

Showroom: Go to BadSmiley
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                Showroom: Go to BadSmiley
                Ne, die Typen wollen immer was verkaufen, da sie das ganze Zeugs im Showroom nicht immer umsonst anschaffen wollen. Echt schrecklich mit diesen Showroom Betreiber.
                Zuletzt geändert von BadSmiley; 29.05.2017, 19:14.

Kommentar

Zitat von NIROX2504 Beitrag anzeigen
                  Schade. Habe es jetzt erst gesehen. Wäre gerne dabei gewesen, auch wenn ich noch im Hausbau steck und somit noch in der KNX Planungsphase bin.

Viele Grüße, Kevin

P.S. Gibt es in der Nähe einen Showroom für MDT? Ich möchte mir gerne einmal die MDT Glastaster und Logiken im wahren Leben ansehen ohne gleich in ein Verkaufsgespräch verstrickt zu werden.

Der Elektriker (Der Onkel meiner Frau) hat zwar schon 2 KNX Häuser gebaut. Jedoch noch nie mit MDT. Ich hätte jedoch gerne eine Mischung aus MDT und Gira.
                  Der nächste Showromm für MDT ist in Engelskirchen in der Papiermühle 1 (Strassennamen).

Wenn Du mitten im Hausbau steckst, hat Dein Onkel aber ein komisches Zeitmanagement.
                  Normalerweise sollten in der Phase nur noch letzt Details geändert werden und nicht von Grundauf geplant werden.

Dich verstrickt niemand in ein Verkausfgespräch, Du verstrickst Dich in eine falsche herangehensweise und in Details.
                  Meinst, Du jeder legt sich die Komponenten auf Halde, weil er es geil findet in KNX-Komponenten zu schwimmen?
                  Na klar sollen die dann auch verkauft werden.
                  Die Autos stehen auch nicht einfach so im Laden und nur der doofe Verkäufer stört immer.

TZTZTZ
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Also ich finde es schon irgendwie geil, KNX Komponenten zu sammeln.. aber die Hersteller verstehen das irgendwie nicht.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Also ich finde es schon irgendwie geil, KNX Komponenten zu sammeln..
                      ...wenn da nur nicht immer das Einbauen und Parametrieren wäre...
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Naja, du kannst es ja noch bei Casaio versuchen.
                        Vielleicht will der nix verkaufen. :-)
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                          Naja, du kannst es ja noch bei Casaio versuchen.
                          Vielleicht will der nix verkaufen. :-)
                          Du bist ja fies, Volker.
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgerückt. Ich suche keinen richtigen Showroom sondern ehr jemanden, der stolz auf sein KNX ist und es gerne herzeigt und erklärt warum er was gemacht hat.

spassbird Warst du in dem Showroom schon einmal? Wusste gar nicht, dass MDT einen eigenen im Werk hat.

Ich habe bis jetzt fast alle Kabel verlegt. Lediglich im Keller fehlt noch das Brandmeldekabel, KNX Kabel und die Hauptzuleitung.
                            Von der Planung her sind wir schon relativ weit und ich weiß was ich haben möchte. Jedoch gibt es bestimmt noch mehr, worauf ich noch nie gekommen bin, dass es das überhaupt gibt.
                            Ich habe relativ viel Kabel gezogen um später für alles gerüstet zu sein (Könnte fast jede Steckdose schalten, mehrere Lichtkreise pro Raum, in jeder Decke KNX, viele Leerdosen für Taster oder Präsenzmelder)

Ich dachte mir bei meinem Haus: Scheiß auf die paar € fürs Kabel oder Leerrohr, dafür kann ich später wenn die Technik weiter ist aufrüsten.

Viele Grüße, Kevin

Kommentar

Zitat von NIROX2504 Beitrag anzeigen

spassbird Warst du in dem Showroom schon einmal? Wusste gar nicht, dass MDT einen eigenen im Werk hat.
                              Ja war ich. Showroom ist vllt ein zu dehnbarer Begriff.
                              Dort ist eine große Wand, wo alle Produkte und Produktvarianten hängen. Also eigentlich wie in einem Showroom auch.
                              Denn auch dort funktionier nicht jeder Taster.
                              Bei MDT haben sie aber auch einiges in Betrieb, wo man mal erleben kann, wie sich das so anfühlt.
                              Wenn Du wissen willst, wie sich ein Glastaster anfühlt, geh zur nächsten Fensterscheibe und drück mit dem Finger auf das Glas.
                              Wenn Du Logiken willst, solltest Du wirklich eher nach stolzen Eigenheimbesitzern suchen, die KNX verbaut haben.

Kommentar

Habt Ihr einen nächsten Termin ausgemacht?
                                Gruß
                                Georg

Kommentar

Lädt...
                                X