Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hannover Stammtisch
Einklappen
X
-
nächster ist für den Juni angedacht, aber rechtzeitig vorher wird's wieder Infos geben.
-
Moin,
ich würde gerne auch an dem nächsten Stammtisch teilnehmen.
Gibt es schon einen neuen Termin?
Gruß
Ali
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber dafür musst du auch mal kommen
und nicht immer anmelden und kurz vorher absagen
- Likes 3
-
Entschuldigung das ich mich an der Umfrage nicht beteiligt habe

und vielen Dank dafür.
Selber beschäftige ich mich schon seit 10Jahren mit der ETS aber so wirklich „tolle“ Sachen habe ich noch nicht umgesetzt.
Jetzt erst fange ich an Scenen zu erstellen.
Ich denke es geht einigen so das es schon bei Kleinigkeiten Probleme gibt.
Vorträge finde ich immer gut nur meist wird nicht wirklich gezeigt wie es umgesetzt wird.
Welches Gerät wird wie eingestellt?
Welche Gruppenadressen werden gebraucht?
Wie werden die Verknüpfung? usw.
Was meine ich damit
?
Auch mal ganz einfache Sachen Zeigen
——
Wenn es bei mir Zeitlich passt kann ich auch mal den MDT Smart 86 mitbringen, dann kann man den mal anfassen. Vielleicht hat jemand andere Geräte?
- Likes 1
-
Top Idee mit der Umfrage, danke!
Dieses scharfe Ergebnis hätten wir auf 3 Seiten Thread nicht hinbekommen.
Anfang Juni klingt gut.
- Likes 1
-
Hört sich gut an, danke für deine Auswertung
- Likes 1
-
Mal eine kurze Auswertung:- 18 Teilnehmer haben sich an der Abstimmung beteiligt
- 17 davon könnten sich mit 3 Stammtischen im Jahr anfreunden, ~16 mit 2 im Jahr und ~10,5 mit 4 im Jahr
- Präsentationen fänden 13,5 interessant, selbst was präsentieren würden 3
- Likes 4
-
Erinnerung für alle die sich noch an der Umfrage zum Stammtisch Hannover beteiligen wollen: Ihr habt (nur) noch 4 Tage Zeit.
Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben sich 12 Nutzer beteiligt. Folgende 8 User aus dem bisherigen Thread fehlen noch:Zitat von wknx Beitrag anzeigenDamit es nicht so lange dauern "muss" bis zum nächsten mal habe ich mal eine Abstimmung vorbereitet. Neben der Häufigkeit (bitte wählt dort Eure bevorzugte Frequenz) würde ich auch gerne eine grobe Meinung zur Inhaltlichen Ausrichtung erfassen: Besteht grundsätzlich Interessant an Präsentationen/Vorträgen/Vorführungen (passiv und natürlich auch aktiv). Zur besseren Einordnung bitte auch noch Teilnahme an bisherigen Stammtischen angeben. Diese kombinierte Umfrage ist mit dem Tool leider nicht optimal abbildbar, aber ich denke das schaffen alle.
Umfrage zum Stammtisch Hannover
Bis zur Auswertung würde ich nun mal 2 Wochen (d.h.: bis Sonntag 2020-02-23 23:59) ansetzen. Bis dahin sollte sich ein Stimmungsbild ergeben haben und ggf. können wir auch schon sinnvoll mit einer neuen Terminsuche starten, mit etwas mehr Vorlauf.
haustainer
AlexSchei
skulawik
TomSib
SvenA
Dennis
frischbeton
"jp" aus der letzten Terminabstimmung
Erstes deutliches Zwischenergebnis: Es besteht ein allgemeines Interesse daran, mehr als ein mal im Jahr einen Stammtisch durchzuführen.
- Likes 1
-
Ahh, ja dafür war die Bavaria-Alm gut geeignet. Genug Platz um auch mal nen Laptop in die Mitte zu stellen zum zeigen und sehr gute Lautstärke um ohne Heiserkeit aus dem Abend zu kommen.
- Likes 1
-
An externe Vorträge hatte ich gar nicht so speziell gedacht, sodern eher auch an eine weniger formelle Variante. Jeder hat wahrscheinlich interessante Lösungen umgesetzt die Anderen als Inspiration dienen können, gerade auch Neulingen die auch von "Kleinigkeiten" profitieren können.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenMit Vorträgen / Vorstellungen der Teilnehmer sicher immer direkt machbar. Von extern braucht immer mehr Vorlauf, müsste daher nicht jedesmal dabei sein. So gesellige Runden sind auch kleinere Einstiegshürden für Anfänger.
- Likes 1
-
Moin,
auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an Andreas fürs Organisieren und an Wilhelm für die Liste.
Es war ein sehr schöner kurzweiliger Abend.
Gruß Bernd
-
Mit Vorträgen / Vorstellungen der Teilnehmer sicher immer direkt machbar. Von extern braucht immer mehr Vorlauf, müsste daher nicht jedesmal dabei sein. So gesellige Runden sind auch kleinere Einstiegshürden für Anfänger.
-
Hallo zusammen,
noch mal vielen Dank an alle Teilnehmer für den netten Abend, und ganz besonders an andreasrentz für die Organisation. Lokation war zwar ein bisschen außerhalb, aber das war nun wirklich keine Einschränkung. Von Räumlichkeiten und Essen sehr gut geeignet, auch für einen erneuten Stammtisch.
Damit es nicht so lange dauern "muss" bis zum nächsten mal habe ich mal eine Abstimmung vorbereitet. Neben der Häufigkeit (bitte wählt dort Eure bevorzugte Frequenz) würde ich auch gerne eine grobe Meinung zur Inhaltlichen Ausrichtung erfassen: Besteht grundsätzlich Interessant an Präsentationen/Vorträgen/Vorführungen (passiv und natürlich auch aktiv). Zur besseren Einordnung bitte auch noch Teilnahme an bisherigen Stammtischen angeben. Diese kombinierte Umfrage ist mit dem Tool leider nicht optimal abbildbar, aber ich denke das schaffen alle.
Umfrage zum Stammtisch Hannover
Bis zur Auswertung würde ich nun mal 2 Wochen (d.h.: bis Sonntag 2020-02-23 23:59) ansetzen. Bis dahin sollte sich ein Stimmungsbild ergeben haben und ggf. können wir auch schon sinnvoll mit einer neuen Terminsuche starten, mit etwas mehr Vorlauf.
Gruß
wknx
-
Hi Jungs,
auch von mir noch ein großes Dankeschön für den tollen und informativen Abend in geselliger sympathischer Runde.
Bis zum nächsten mal.
Gruß Andreas
- Likes 1
-
Von meiner Seite auch nochmal ein Dankeschön an andreasrentz.
Es war ein gelungener Abend, ich bin gerne wieder dabei.
Gruß,
Eike
- Likes 2