Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannover Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

super, danke Andreas.

Kommentar

Hi Izeman , ich weiß noch nicht so genau mit welcher Zugkombination ich loskomme. Aber gern auf dem Rückweg am Abend da sind die Öffentlichen schon etwas ausgedünnt um flexibel zum Hbf zu kommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Werde es morgen erst gegen 18 Uhr schaffen.

Gruß,
        Eike
        ViP - Verteilerplanung in Perfektion
        www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Kommentar

Ich bin morgen auf jeden Fall dabei, 16:30 werde ich aber auch eher nicht schaffen.

Kommentar

Moin! Bei mir ist leider ein krankes Kind dazwischen gekommen. Sorry!

Kommentar

... ich hatte gedacht, noch kurzfristig dazu zu kommen. Hat sich leider nicht ergeben.
              Euch viel Spaß heute Abend.

Gruß Marco

Kommentar

Danke nochmal an andreasrentz für die Organisation, es war ein sehr schöner Abend!

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder wollten:
                • Wir waren insgesamt neun Personen mit wie erwartet 0% Frauenanteil.
                • Die Location (Bavaria Alm, Garbsen) war spitze!
                  • Eigener riesiger Parkplatz
                  • Einen Steinwurf von der Auffahrt A2 entfernt
                  • Toller Nebenraum ("Stüberl"), ruhig und gemütlich, sogar mit einer "Leinwand" für Präsentationen (gestern nicht genutzt)
                  • Zünftige Speisen und Getränke (bayerisch-international, wer hätte das gedacht!)
                  • Mit den Öffis bedingt erreichbar (etwas längerer Fußweg oder umsteigen in Bus für das letzte Stück)
                • Wir hatten viel Spaß
                • Interessante Gespräche um Elektrik, Visus, KNX, Multiroom, SIs, Bauprojekte, IT-Nostalgie, ...
                Ich freue mich aufs nächste Mal!

Kommentar

Ja, war ein wirklich schöner Abend. Für mich ist die Lage der Bavaria Alm auch perfekt, Strecke lässt sich schön fahren. Für das nächste mal könnten wir ja mal Vorschläge sammeln für Präsentationen , bin für alles offen.

Ich hoffe gbglace hat seinen letzten Zug noch bekommen, war ja schon ganz schön knapp .

Also freu mich auch auf das nächste mal, wknx
                  wird bestimmt nochmal eine Abfrage hierzu starten, welche Zeitabstände für regelmäßige Stammtische sinvoll wären.
                  Gruß Andreas

Kommentar

Hi Andreas,

der letzte direkte ist es nicht mehr geworden, der fuhr entgegen der App, dann doch pünktlich. Mit kurzem Schlenker via Uelzen gab es noch einen aus Hamburg kommend nach Bln. Aber schließlich ist KNX unser Hobby und da gehört sowas einfach dazu.

Hat mir sehr gefallen in der Hannover-Runde. Essen war sehr gut und ja der Ort bietet sich auch mal für ne umfangreichere Vorstellung an.

Grüße
                    Göran
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Albert Einstein

Kommentar

Hallo
                      Mein Enkel und mir hat es auch sehr gefallen.
                      Intressante Unterhalungen, Essen und Trinken gut.
                      Gerne wieder in der Bavaria Alm.
                      Gruß NetFritz
                      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Von meiner Seite auch nochmal ein Dankeschön an andreasrentz.
                        Es war ein gelungener Abend, ich bin gerne wieder dabei.

Gruß,
                        Eike
                        ViP - Verteilerplanung in Perfektion
                        www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Kommentar

Hi Jungs,
                          auch von mir noch ein großes Dankeschön für den tollen und informativen Abend in geselliger sympathischer Runde.
                          Bis zum nächsten mal.
                          Gruß Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,
                            noch mal vielen Dank an alle Teilnehmer für den netten Abend, und ganz besonders an andreasrentz für die Organisation. Lokation war zwar ein bisschen außerhalb, aber das war nun wirklich keine Einschränkung. Von Räumlichkeiten und Essen sehr gut geeignet, auch für einen erneuten Stammtisch.

Damit es nicht so lange dauern "muss" bis zum nächsten mal habe ich mal eine Abstimmung vorbereitet. Neben der Häufigkeit (bitte wählt dort Eure bevorzugte Frequenz) würde ich auch gerne eine grobe Meinung zur Inhaltlichen Ausrichtung erfassen: Besteht grundsätzlich Interessant an Präsentationen/Vorträgen/Vorführungen (passiv und natürlich auch aktiv). Zur besseren Einordnung bitte auch noch Teilnahme an bisherigen Stammtischen angeben. Diese kombinierte Umfrage ist mit dem Tool leider nicht optimal abbildbar, aber ich denke das schaffen alle.
                            Umfrage zum Stammtisch Hannover
                            Bis zur Auswertung würde ich nun mal 2 Wochen (d.h.: bis Sonntag 2020-02-23 23:59) ansetzen. Bis dahin sollte sich ein Stimmungsbild ergeben haben und ggf. können wir auch schon sinnvoll mit einer neuen Terminsuche starten, mit etwas mehr Vorlauf.

Gruß
                            wknx

Kommentar

Mit Vorträgen / Vorstellungen der Teilnehmer sicher immer direkt machbar. Von extern braucht immer mehr Vorlauf, müsste daher nicht jedesmal dabei sein. So gesellige Runden sind auch kleinere Einstiegshürden für Anfänger.
                              Albert Einstein

Kommentar

Moin,
                                auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an Andreas fürs Organisieren und an Wilhelm für die Liste.
                                Es war ein sehr schöner kurzweiliger Abend.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X