Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bodo: Wir laufen schon fast im Gleichschritt: ich habe soeben mit dem Restaurant telefoniert und den Tisch hinter der Bar (Platz für 12 und etwas mehr Personen, vom Rest des Gastraums etwas abgeschirmt -alles laut telefonischer Auskunft, ich war noch nie dort ..) reserviert. Falls wir den Saal (der wäre für 50 Personen) haben möchten, müssten wir etwas bezahlen. Ich glaube, für 12 Personen brauchen wir keinen Beamer, ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Vielen Dank an die Organisatoren; auch der Lokalvorschlag ist bestechend. Ich dürfte hier allerdings ein kleines Problem haben hinzukommen (oder wenn hinkomme, dann nicht mehr zurück;-). Ich bin absolut auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen (habe mein Auto schon länger verkauf). Aber ich denke für die Mehrheit ist dies ein guter Vorschlag. Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal.
Ahhh, hhmmmm, mist.... Ich auch will dabei sein....snifff!
Hoi
Vielleicht kann einer der Aktöre eine Videokamera mitbringen, damit die historischen Szenen der Stammtischgründung auch für diejenigen aufgezeichnet werden können, die verhindert sind.
Beamer wilkommen, es scheint in der Lokalität ja eine Leinwand zu geben?
Wer reserviert? Sind Vorträge gewünscht? (Vorschlag: Ja aber nicht mehr als 4)
Was wäre interessant?
Namensschildchen?
Hach ist das aufregend ...
PS: Anciennität (frz.ancienneté, Altersstufe) ist die Rangfolge, die sich aufgrund des Dienstalters ergibt, im Gegensatz zur Seniorität, die auf dem tatsächlichen Alter basiert.
Die Bezeichnung Anciennität entstammt einem Beförderungsprinzip, wonach Offizieren Beförderungen aufgrund ihres Dienstalters zustand.
[IRONIE] Wenn ich hier nun eine Diskussion über die Notwendigkeit von im Voraus festgelegten Verfahren für die Legitimierung von demokratisch entstandenen Mehrheitsentscheiden vom Zaun reissen würde ... [/IRONIE]
Es ist toll, dass wir uns in einer derart grossen Zahl und so kurzfristig auf ein erstes Datum einigen konnten. Ich freue mich sehr, die Menschen, die hinter den Pseudonymen stecken, persönlich kennen zu lernen.
Hoi Diego
Ich bin von der Dynamik hier auch (positiv) überrascht und gebe Dir Recht, es wäre nicht schlimm gewesen, das Abstimmungsverfahren sauber bis zum Ende durchzustehen.
Aber ich bitte auch um Verständniss: [IRONIE] Einige der Aktöre hier, mich eingeschlossen, haben nicht so viel Übung in basisdemokratischem Verhalten wie man es sich in der Schweiz vielleicht wünschen würde. [/IRONIE] Aber ich arbeite daran.
Ich freue mich auf jeden Fall ebenfalls, dass so kurzfristig ein Stammtisch quasi aus den Hut gezaubert wird.
Hab den 7. zwar nicht ausgewählt, aber vielleicht kann ich ja was schieben und dann doch noch kommen. Die von Peterr vorgeschlagene Lokalität finde ich super.
Obwohl es noch nicht 0830 Uhr ist: In Anbetracht der "normativen Kraft des Faktischen" und in Anerkennung des "Anciennitätsprinzips" schliesse ich mich dem Vorschlag von Peter an; ich habe die Doodle-Umfrage entsprechend angepasst.
[IRONIE] Wenn ich hier nun eine Diskussion über die Notwendigkeit von im Voraus festgelegten Verfahren für die Legitimierung von demokratisch entstandenen Mehrheitsentscheiden vom Zaun reissen würde,
wäre dies sehr OT,
entwickelte sich dies möglicherweise in eine stark emotionsgeladene Richtung, wie dies die in der Schweiz sehr vergiftet geführte öffentliche Diskussion zeigt,
würde ich mich als einer outen, der von Juristerei mehr versteht (oder zumindest zu verstehen glaubt), als von KNX. [/IRONIE]
Es ist toll, dass wir uns in einer derart grossen Zahl und so kurzfristig auf ein erstes Datum einigen konnten. Ich freue mich sehr, die Menschen, die hinter den Pseudonymen stecken, persönlich kennen zu lernen.
Ich bin eher für Fr/Sa (standen ja nicht soviele zur Auswahl) das wäre einfacher und naja, in Zürich - schöne Stadt - könnte man ja auch nach einem Stammtisch noch was anstellen....
Maki, man kann in Zürich durchaus auch an einem Donnerstagabend nach dem Stammtisch noch was anstellen
LG Heinz
ich bin ehrlichgesagt auch nicht so der ÖP(NV)-Liebhaber, sebst wenn von Ottobrunn nach Zürich nonstop ein Transrapid fahren würde
Also, ich hab mal unverbindlich abgestimmt, keine Angst, meine PPT-Kentnisse sind eh beschränkt
Was meint Ihr?
Ich bin eher für Fr/Sa (standen ja nicht soviele zur Auswahl) das wäre einfacher und naja, in Zürich - schöne Stadt - könnte man ja auch nach einem Stammtisch noch was anstellen
Aber aufgrund der kurzfristigkeit machen die ansässigen evtl. eben auch "nur" wirklich erstmal ein konstituierende Sitzung + Plan ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: