Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodo
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Haben wir da Inet?
    Hoi

Keine Ahnung, eine Sim wird sich finden?

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zwischenfrage: Haben wir da Inet? Weil mein UMTS sollte ich in der Schweiz ohne Goldesel besser nicht anwerfen..

Makki

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von Filo Beitrag anzeigen
    Nachdem sich der Teilnehmerkreis erfreulicherweise immer mehr erweitert und auch "Beginner" da sind, kann ich ja das Missionieren von Hausautomation relativ konzentriert machen (Peter wird da sicher helfen....)
    Hoi Kollegen..

klar helfe ich immer gerne :-)

Gruss Peter

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    Cool, vielen Dank vom Anfänger ;-)

Mir ist schon klar, dass die Zeit beschränkt ist, dass vieles unbeantwortet bleiben wird und noch mehr Ideen und Fragen auftauchen werden. Ich mach mir da keine falsche Hoffnungen. Aber ich freu mich trotzdem schon auf viele Infos und Ideen ;-)

Ich nehme gerne meinen Grundriss und meine bisherigen Ergüsse mit (hatte ich eh vor) und freue mich auf allfälligen Feedback. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Experten aus dem Raum Zürich auch später Zeit zu beraten, natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt (ein Elektroplaner ist ja auch nicht gratis). Bei mir geht es aktuell darum die Verrohrung so zu planen, dass alle Optionen offen bleiben.

Bis morgen
    - Tom (tofele)
    Hoi Tom..

Dir kann geholfen werden. Lass uns morgen mal drüber reden.

Gruss Peter

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
    Hallos zusammen

möchte wissen ob der Standort Regensdorf auch in Zukunft bleibt, oder ob sich der Standort auch mal verschiebt?.....

Gruss Aendu
    Hoi Aendu..

bei der ersten Planung das letzte Mal haben wir dieses Thema diskutiert. Wir haben Leut aus der Gegend
    • St. Gallen/Schaffhausen/Chur/Bern/Basel/Pfäffikon/Olten/Zürich etc.
    • Der Ort sollte möglichst innert einer Stunde erreichbar sein
    • Möglichst einen Bahnhof mit guter Anbindung ÖV besitzen
    • Autobahnanschluss ist für die Anfahrt unerlässlich

Der derzeit beste Kompromiss ist eben die Region Regensdorf bzw. Regensdorf + 20 km Radius.

Wir können aber gerne den "Austragungsort" verschieben. Aber ich würde vorschlagen für die Anfangsphase - und das ist das 2. Treffen - würde ich empfehlen es so zu belassen.

Gruss Peter

• tofele
    antwortet
    Cool, vielen Dank vom Anfänger ;-)

Mir ist schon klar, dass die Zeit beschränkt ist, dass vieles unbeantwortet bleiben wird und noch mehr Ideen und Fragen auftauchen werden. Ich mach mir da keine falsche Hoffnungen. Aber ich freu mich trotzdem schon auf viele Infos und Ideen ;-)

Ich nehme gerne meinen Grundriss und meine bisherigen Ergüsse mit (hatte ich eh vor) und freue mich auf allfälligen Feedback. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Experten aus dem Raum Zürich auch später Zeit zu beraten, natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt (ein Elektroplaner ist ja auch nicht gratis). Bei mir geht es aktuell darum die Verrohrung so zu planen, dass alle Optionen offen bleiben.

Bis morgen
    - Tom (tofele)

• Filo
    antwortet
    Nachdem sich der Teilnehmerkreis erfreulicherweise immer mehr erweitert und auch "Beginner" da sind, kann ich ja das Missionieren von Hausautomation relativ konzentriert machen (Peter wird da sicher helfen....)

Aus Erfahrung aber weiss ich auch, dass für Fragen schnell mal ein paar Stunden draufgehen, speziell wenn man zu Beginn der Planung ist.

Zu Erfahren was die Bedürfnisse der Einzelnen sind und was Sie genau wollen, ist der Kernpunkt einer gut geplanten Anlage.

Daher also gleich ne "Vorwarnung":
    Nicht verwundern, wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können. Ebenso so sicher wie das Amen in der Kirche, werden noch weitere Fragen auftauchen.

Der Zeitplan wird also so oder so knapp werden:
    18:30 Essen
    19:30 Start Vorträge (Wenn das dann schon klappt)
    20:00 1. Vortrag Ende
    20:15 Start 2. Vortrag
    21:00 Start 3. Vortrag
    21:45 Start 4. Vortrag
    22:30 Ende Vorträge
    22:30 Zeit für individulle Fragen

So bleibt also nicht sehr viel Zeit für einzelne Fragen. Aber trotzdem wer will, kann gerne seinen Grundrissplan mitnehmen.

Einen weiteren KNX Stammtisch kann ja dann gleich terminiert werden. Wer weiss vielleicht ergibt sich ja dann was regelmässiges (z.B. einmal im Monat oder so).
    Das würde nebst KNX sicher noch weitere interessante technische Themen aufkommen lassen.....

• 2ndsky
    antwortet
    Nachdem makki so freundlich ist und mich mit nimmt, ist meine Teilnahme nun auch sicher... freu mich schon mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern und einige von euch mal kennen zu lernen.

• enertegus
    antwortet
    OT: Makkis Signatur

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Sent from my PC,simply using any Web-Browser
    ... aber wie sagt da neulich ein Kunde zu mir: Wenn's ne Maurers-Kelle mit Apple Zeichen gäbe, wollte die meine große Tochter unbedingt.

• Fechter65
    antwortet
    Wie bereits gesagt, ich bringe Namensetiketten mit.
    Ich wünsche allseits einen schönen Tag.
    Beste Grüsse
    Diego

• makki
    antwortet
    Beamer hab ich auch im Kofferraum, ne Leinwand passt da aber definitiv ned rein (also wär schön wenn die da wäre..)
    Namensschild hab ich noch von der L&B 2008 .. aber ansonsten find ich den Vorschlag nich so blöd..

Makki

• Hennessy
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Und ich habe auf jeden Fal mal nen Beamer im Kofferraum.
    Danke ... für alle Notfälle, man weiss ja nie.

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht. Ich hab' gerade den Überblick verloren, ob jetzt Hennessy schon eine Leinwand mitbringt?
    Da ich selber mit eckerho1 mitfahren darf, wäre ich froh, wenn ich keine mitnehmen müsste ... sonst muss ich das Ding den lieben Tag mit mir rumschleifen.

Zitat von Dirk96 Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich werfe die Leinwand einfach ins Auto.
    Das wäre lieb.

Namensschildle: Wer noch hat von der letztjährigen L&B kann das ja mitnehmen oder ein solches sich "basteln". Anleitung siehe hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-building.html
    Die sind dann durchaus mehrfach verwendbar.

Notfalls machen wir gem. Filo etwas mit Filzschreiber und Etikette.

Gruss
    Christian

• Bodo
    antwortet
    Scnr

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    Soll ich was mitbringen?
    Hihi, ja, Kaffee und Kuchen. Nein war ein Scherz.
    Ausdauer und gute Laune genügt.

• Bodo
    antwortet
    Hoi Tofele

Einfach kommen und sich wohl fühlen.
    Eine 100%'tige Garantie auf alle angekündigten Vorträge kann ich natürlich nicht geben, aber ich denke die überwiegende Mehrzahl Deiner Fragen werden sicher beantwortet sein nach dem Abend.

• tofele
    antwortet
    Ich bin auch neu, hab schon sehr viel hier gelesen und bin gerade sehr intensiv am Planen für Loxone und 1-Wire für mein EFH. Hat's noch Platz für mich? Möchte gerne die Vorträge über Wiregate und Loxone hören ...

Soll ich was mitbringen?

Danke
    - tofele

Lädt...
X