Hallo Kollegen
zum Thema "Bern" und "Elektrotechnik-Messen" gäbe es einen Schweizerischen Kompromiss:
In Bern findet am 24. uns 25. Mai die ELECTRO.TEC 2023 statt https://electro-tec.ch/de/
Damit könnte ein Messebesuch mit einem Berner-Stamm kombiniert werden.
Beste Grüsse
Franco
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stammtisch
Einklappen
X
-
Hallo Jungs..
starwarsfan Auf der Eltefa2023 waren tatsächlich einige Schweizer bei uns zu Besuch. Stuttgart ist nicht mal 2h von der Schweizer Grenze weg. In der Schweiz hat es schlicht keine Elektrotechnik-Messen mehr. Deshalb bietet es sich für Fachleute und Interessierte an mal einen Tag nach Stuttgart zu fahren.
1. Wir können gerne Ende April einen KNX Stammtisch (CH) regulär wieder am Katzensee organisieren.
Das Thema von anderen Orten für mich ist, dass es nie für alle passt. Die St. Galler hätten es gerne in Winterthur. Die Berner gerne in Oftringen. Die Basler in Baden. Die Churer in Schänis. Deshalb bleibe ich eher bei "Bewährtem" - eben am Katzensee. Der Wirt freut sich zudem.
2. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass sich (wie bereits angesprochen) z.B. die Berner in Bern für einen zusätzlichen KNX Stammtisch organisieren.
Dagegen spricht gar nix. Wenn es mir terminlich passt, dann komme ich da auch gerne hin. Andere sicherlich auch. Wenn Ihr in diesem Thread bleibt, bekommen das auch alle mit.
3. Was sich sonst auch noch anbieten würde: Exkursionen zu KNX Projekte.
Wir hatten ja bereits einen Besuch mit Franco im "Sportleistungszentrum" Kerenzerberg. Wir können a) das gerne wiederholen (das Projekt ist jetzt soweit fertig) und b) gerne auch weitere interessante Projekte (von Euch oder anderen) besuchen. Vorschläge: Immer her damit.
4. Auch könnte man KNX Hersteller / KNX Grosshandel Veranstaltungen im Anschluss mit einem Stammtisch versehen.
Hier war ich vor Kurzem bei ABB Eisbaer in Baden und bei EM in Arbon im Fliegermuseum. Danach gemeinsam zum Essen gehen und plaudern würde sich anbieten.
Was haltet Ihr davon?
Gruss Peter
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
das war doch, wo der peter mit mindestens 2 stunden verspätung ankam...
-
also Basel fände ich auch mal klasse :-)Zitat von concept Beitrag anzeigendamit der thread von unseren kollegen in und um zürich nicht komplett gekapert wird, habe ich für den stammtisch bern einen neuen thread eröffnet!
guckst du hier!
-
Hallo miteinander
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenIch bin einfach noch die Mittwoche im März in den Ferien, aber nachher gerne.Joa, der März ist ja eh mehr oder weniger rum. So auf Ende April bzw. Anfang Mai könnte man ja mal anpeilen!?Zitat von concept Beitrag anzeigensollte einfach nicht im zeitraum juni-oktober stattfinden, weil da bin ich auf der insel
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenIch hirne mal über eine Location nach.
Schon eine Idee?
-
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenich habe ja mal bereits angeregt, in der Region Bern einen eigenen Stammtisch abzuhalten
ja, super idee, wäre ich auch dabei! sozusagen mallorca-ost
sollte einfach nicht im zeitraum juni-oktober stattfinden, weil da bin ich auf der insel
-
Alles klar. Sind ca. 4h von Frankfurt HB bis Bern, falls er keine Verspätung eingefahren hat.
Es kann aber durchaus sein, dass es nur eine kleine Runde in Bern werden wird.
-
Wohne ja hier am Berliner Stadtrand und Wenn nicht im Homeoffice dann in der FF (Frankfurt/Main Innenstand) im Office. Und wenn in FF nicht gerade große Messe wie diese Woche ISH ist bin ich da auch immer mal in einem günstigen Hotel und kann dann von dort mit dem Zug nen Ausflug in die Schweiz machen.
Die Die ICE Bln bis in die Schweiz (früher immer Berlin Ostbahnhof <> Interlaken Ost) kenne ich ganz gut, die nutze ich recht häufig.
- Likes 1
-
Aber ist mit FF Frankurt Flughafen gemeint, dann heisst es umsteigen :-(
-
Der InterCityExpress 371 fährt von Berlin über Frankfurt nach Bern.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWenn Ihr euch was ausschaut wo man schnell mit der Bahn hinkommt, gern an einer der Stationen wo auch so ein ICE von/nach D via FF anhält, schaue ich womöglich auch mal vorbei.
-
Ich bin einfach noch die Mittwoche im März in den Ferien, aber nachher gerne. Ich hirne mal über eine Location nach.
-
Wenn Ihr euch was ausschaut wo man schnell mit der Bahn hinkommt, gern an einer der Stationen wo auch so ein ICE von/nach D via FF anhält, schaue ich womöglich auch mal vorbei.
-
Mittwoch wäre der Hit, da wäre ich im HomeOffice und vom Oberland schnell in Bern