Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
weil mich steffi grad angeschrieben hat. Sie würde mal wieder gerne in die Schweiz kommen, um uns am Stammtisch zu besuchen. Man sollte immer auf hübsche nette Frauen hören: Wie schaut's aus mit einem Schweizer Stammtisch? Ort Katzensee. Termin? Sollen wir Doodln oder legen wir einfach einen Tag fest? Donnerstag? 02.04.2020?
Ab 17:30 Uhr treffen zum gemütlichen Beisamensein. Und anschliessend ab 18:30/19:00 Uhr Stammtisch?
UND: Es wurden keine Geräte "zertrümmert". Ein beschädigtes Gerät hätte zur Disqualifikation geführt.
Das Ziel war ein KNX Gerät so weit wie möglich zu werfen. Und das unbeschadet.
Gruss Peter
Dann macht das Ganze doch ohne die Panzertapesicherung. Erhöht das handicap. Disqualis gehören beim Wettkampf
einfach mit dazu.
Oder Strafdrinks einführen. Machen wir bei uns beim berliner MauMau so. Wenn einer raus ist muss ein Kurzen weghau'n mit
der Ansag vorab 'ich Looser muss jetzt trinken'. Vergisst er den - gleich den nächsten hinterher.
Ist extrem spassig (insofern man sich am nächsten Tag erinnern kann)....
OK, zugegeben, bei Wurfspielen vielleicht der falsche Ansatz
Whaaaat?? Mein SI Marco bei Dir im Schokoland, beim Gerätzertrümmern und nicht bei mir auf der Baustelle in Berlin??? Den ruf ich gleich mal an - jetzt gibt's Ärger!
PS: Lustigkeit hat er bestätigt. Soll er mal nächstes Jahr das Event gewinnen und die WM nach Berlin bringen
Marco hat die Fahne für Berlin hochgehalten. Er hat hart dafür trainiert und gekämpft, dass er in die vorderen Ränge kommt.
UND: Es wurden keine Geräte "zertrümmert". Ein beschädigtes Gerät hätte zur Disqualifikation geführt.
Das Ziel war ein KNX Gerät so weit wie möglich zu werfen. Und das unbeschadet.
Das nächste Event findet wieder am 03.10.2020 statt, wieder in Baden /ZH, weil der Gesamtsieger aus Baden kommt.
Whaaaat?? Mein SI Marco bei Dir im Schokoland, beim Gerätzertrümmern und nicht bei mir auf der Baustelle in Berlin??? Den ruf ich gleich mal an - jetzt gibt's Ärger!
.......
PS: Lustigkeit hat er bestätigt. Soll er mal nächstes Jahr das Event gewinnen und die WM nach Berlin bringen
PPS: ...aber ohne Dildos
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 22.10.2019, 12:56.
Schon vor Jahren hatte ich die Idee. Wir feierten ein abgeschlossenes Projekt auf einer Terrasse. Diese war überdacht und in der Mitte hing ein 8flammiger schmiedeeisener Kerzenlüster an der Decke.
Wir scherzten, dass nun wirklich alles im und um das Haus mit KNX ausgestattet war, bis auf den Kerzenlüster. Nach dem guten Essen, ein paar Gläsern Wein und den darauf folgenden leckeren Magenschnäppsen fingen die Fantasien an. Wie könnte man den Kerzenleuchter verKNXen?!?
Weil nun bald Weihnachten vor der Tür steht und man Weihnachten eh mit Kerzenschein in Verbindung bringt, erinnerte ich mich wieder an die damalige feucht fröhliche Diskussion. „Daraus könnte man doch einen Wettbewerb machen?“
Und auf dem Weg nach Hause fiel mir dann der Titel ein: KKK2019 – KNX Kerzenlüster Kontest!!
Und hier die Bedingungen:
Ein mindestens 6-flammiger Kerzenlüster
Ist KNX-fähig zu machen
Je mehr Kerzen, umso mehr Punkte
230V und Busleitung ist erlaubt
RF wäre sexy und bekommt mehr Punkte
Die Kerzen müssen 3x hintereinander angezündet und
3x gelöscht werden
Je schneller, umso mehr Punkte
Je schöner, umso mehr Punkte
Um so smarter, mehr Punkte
Es sind echte Wachskerzen zu verwenden
Es wird noch vor Weihnachten am Samstag 14.12.2019 eine Veranstaltung geben. Den Ort gebe ich noch bekannt. Wahrscheinlich Regensburg (da bin ich aber flexibel). Dann könnte man dann die Weihnachtsmärkte besuchen mit der Familie über das Wochenende. An einer Vorrichtung mit 230V und Buskabel inkl 24V hängt jeder Teilnehmer seinen Kerzenlüster auf und nimmt am KKK2019 teil. Eine 3köpfige Jury bewertet die Ausführung. Die Teilnahmegebühr wird mit 15 Euro festgesetzt.
Was gibt es zu gewinnen? Neben ewiger Ehre, Anerkennung und Applaus gibt es einen Pokal für die ersten 3 Finalisten. Und eine ETS5 pro Lizenz für den Gesamtsieger.
Anmeldungen nehme ich ab sofort unter dem Stichwort „KKK2019“ an meine Mailadresse Peter.sperlich@hispeed.ch entgegen!
Es gibt auch Dronenbilder und Videos. Die sind aber noch nicht "up".
Schöner Anlass Peter, muss ich neidlos gestehen!
Um den Neidfaktor nicht ins unermessliche wachsen zu lassen, haben wir beschlossen, die Bilder vom Mallorca-Stammtisch nicht öffentlich zu posten!
Wir haben dafür eine WhatsApp-Gruppe. Nur wer bei uns dabei ist, ist dabei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: