Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filo
    antwortet
    Auch meinerseits, Danke an Alle, war ein gelungener Abend, interessante Vorträge und Produkte.

Einen Kommentar schreiben:

• multimedia
    antwortet
    Auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite.
    Hat mich sehr gefreut eure Runde kennenzulernen!
    Danke an die Veranstalter und euren Einsatz zur Organisation, angefangen von der Vorbereitung des Demokoffers über Reservierung der Räumlichkeit, Bereitstellung von Beamer und Namenschilder.
    War eine entspannte und aufgeschlossene Veranstalteung - und meine Ohren haben gerne einmal wieder das Schwyzerdütsch gehört. (Wie hiess noch das Bier - "e Stange"?)
    Schön dass der Kontakt hier im Forum bleibt!

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

herzlichen Dank an die Mitorganisatoren, Vortragenden und das zahlreiche Erscheinen.

Habe soeben die Bilder hochgeladen:

Smart Building Design - KNX Veranstaltungen

Gruss Peter

• tht
    antwortet
    So, sind jetzt wieder zurück in MUC.

Vielen Dank für den interessanten Abend, speziell an die Organisatoren und Referenten. Im Weiteren speziell nochmals danke an Christian, für die Bereitstellung des gewonnenen proServ! Wir freuen uns darauf ihn in unser Projekt einzubinden!

Bis zum nächsten Mal!

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Hier ein paar Infos für die, die mit dem Koffer was zeigen wollen und dies auch an Peter gemeldet haben.

Wir werden ein WLAN mit dem Subnet 192.168.1/24 haben.
    Die Adressen ab 100 sind DHCP

Die doorcam hat die IP 192.168.1.85 und somit den Bildpfad http://192.168.1.85/jpg/image.jpg

Ausserdem haben wir einen Asterisk Server mit der IP 192.168.1.5
    Dort ist der User 19 mit dem PW 1919 definiert und die SIP Türsprechstelle meldet sich dort wenns klingelt.
    Ein Snom hängt als User 15 dran.

Für die Visulogik kann die IP 192.168.1.97 oder 98 genommen weden.

Gruss, Holger

• walterweber
    antwortet
    Hallo,
    ich werde nun doch nicht rechtzeitig kommen, da wir den Urlaub verlängern.
    Grüße in die Runde
    Walter

• eckerho1
    antwortet
    Zitat von Filo Beitrag anzeigen
    OK, ich werde mir erlauben später zu kommen. Ich komme direkt aus Leonberg angefahren, vor 16.00 Uhr werde ich dort loskommen.
    Haupsache du kommst, das Bier hast du ja noch nicht eingelöst.

Gruss, Holger

• Filo
    antwortet
    OK, ich werde mir erlauben später zu kommen. Ich komme direkt aus Leonberg angefahren, vor 16.00 Uhr werde ich dort loskommen.

Wie sieht es mit Parkplatz dort aus?

• Hennessy
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Zeit um in Forum zu surfen??
    Ja, heute ist Pausentag, da habe ich gleich mal 2 Wochen Forum nachgeholt.

Evtl. geht's heute Nachmittag noch etwas schnorcheln. Mal schauen, was das Wetter so macht.

• eckerho1
    antwortet
    Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    @eckerho1: ich bin auch an der Veranstaltung in Spreitenbach gemeldet und lotse Dich anschliessend gerne über alternative Routen nach Affoltern.
    Halo Christian

Zeit um in Forum zu surfen??

Ja, dieses Angebot nehme ich gerne an.
    Machen dann noch ab wann wir in Basel losfahren, der Beifahrersitz ist wie immer für dich reserviert.

Gruss, Holger

• Hennessy
    antwortet
    Soeben angemeldet. Da ich erst am 27.11. wieder in der Schweiz bin, dachte ich zuerst, dass mir der Novembertermin nicht ginge. Nun ist aber alles paletti.

@eckerho1: ich bin auch an der Veranstaltung in Spreitenbach gemeldet und lotse Dich anschliessend gerne über alternative Routen nach Affoltern.

• PeterPan
    antwortet
    Kollege Holger bereitet sich auf den KNX-UF-Stammtisch Schweiz am 30.11.2012 vor.

Und das um kurz nach Mitternacht. Ned schlecht, odrr?

Gruss Peter
    Angehängte Dateien

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Christian..

der Koffer ist nicht mehr bei mir und ich muss ehrlich sagen der Aufwand ist aktuell ausreichend nebenbei. Ich glaube Dir durchaus, dass man Szenen aufrufen kann und diese auch speichert mit Deinem System.

IP-Adressen: Es hat nur freie IP-Adressen! Der IP-Router hat eine und der WLAN-Router hat die 1. Das war's.

Auch die Türkom ist nicht mehr bei mir. Aber ich denke, dass man ganz schnell die Kamera-Url vor der Veranstaltung eintragen kann. Auch könnte ich die gerne ändern, wenn es nötig wäre. Das geht schnell.

Wenn Du am ETS-Projekt etwas änderst - schön - aber der Koffer bleibt aktuell in dieser Konfiguration :-)

"Man könnte" sicher noch bei der ein oder anderen Visu noch "viel mehr" zeigen. Aber es soll ja eine Vorstellung sein und keine Schulung, odrrr?

Gruss Peter

• multimedia
    antwortet
    Hallo Peter,

Vielen Dank für die Vorbereitung.
    Kannst du noch eine freie IP Adresse für jeden nennen, und auch die Adresse und evtl Zugangsdaten und Typ der Kamera?
    Magst du evtl noch (8bit) Szenen anlegen, die auch speicherbar sein sollten? (dann brauch ich an deinem Projekt nichts ändern)

Bis dann...
    Gruss
    Christian

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Diego..

besten Dank für die Organisation der Location!

Für die Vortragenden zur Info:

Wir haben gestern einen Schulungskoffer vorbereitet inkl. DALI-RGB und symbolisierter Jalousie, RTR und Temperaturwerte etc. - damit man mit der Visu auch etwas zeigen kann. Auch eine Türkamera kann eingebunden werden. WLAN-Acces-Router haben wir auch dabei. Somit per WLAN drauf und schon geht's los.

Das ETS4 Projekt kann als ZIP-File hier geladen werden:
    www.eib-home.de/projekte/20121130_KNX-UF-Treffen_DALI.zip

Gruss Peter

Lädt...
X