Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Norden ruft zum Frühjahr 2012 + (?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab jetzt ne Bestätigung bekommen, vielen Dank nochmal.

Bis Samstag dann,

Robert

Kommentar

Ich bekomme von T2M2 das neue 15,6 Zoll Touchpanel zum vorführen.

Auch habe ich 2 Muster der Eelectron Homepads Gestern erhalten. Eldoled Treiber bringe ich auch mit.

Präsenzmelder machen nicht so richtig sinn.

Züblin hat mir bereits Daten der neuen PM mitgeteilt, kann aber noch keine liefern. Ein weiterer Hersteller bringt dieses Jahr eigene auf den Markt, möchte das aber noch nicht verraten

Ich denke einer von diesen beiden wird der standard Präsenzmelder werden. Aber beide kann ich nicht vorführen....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Ich bekomme von T2M2 das neue 15,6 Zoll Touchpanel zum vorführen.

Auch habe ich 2 Muster der Eelectron Homepads Gestern erhalten. Eldoled Treiber bringe ich auch mit.
        Das klingt doch gut. :-)

Ich denke einer von diesen beiden wird der standard Präsenzmelder werden. Aber beide kann ich nicht vorführen....
        Die Firma Esylux wird auch vertreten sein. Ich denke das wird wieder eine runde Sache und wenn der Makki dann noch die Freigabe seiner Regierung bekommt... ;-)
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hi allerseits,

nur mal so in die Runde:
          Hat jemand (rein zufällig) einen Basalte Sentido, den er mitbringen könnte?
          Ich würde mir gerne davon welche einsetzten, konnte Sie aber noch nirgends konkret mal anschauen.
          Evtl .mit ein wenig Feedback bzgl. des Einsatzes :-)))

Freu mich auf die Runde am Samstag.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo allerseits,

ich bin noch Anfänger ohne praktische Erfahrung, möchte mich aber weiter aufschlauen, um im Herbst in eine zumindest semi-smarte neue Wohnung einzuziehen.

Ich versuche zum Stammtisch zu kommen (Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffe: ca. 80%).

vg
            Martin
            Viele Grüße
            Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo,

Aber dennoch können wir sicher das eine oder andere zu PMs austauschen.
              Insbesondere weil:

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
              Die Firma Esylux wird auch vertreten sein.
              Kannst du fragen, ob sie die PMs demonstrieren können? Dann könnte man sich mal selbst ein Bild machen.

Zu meinen Wünschen:
              Bei mir ist das Thema PM und das Thema Beleuchtung noch recht offen.
              Beim letzten Stammtisch haben wir ja viel über LEDs gesehen, aber fehlte da doch die Einbindung ins SmartHome sehr.

Mich würde freuen, wenn Michael/Voltus etwas zum Thema LED Leuchtmitteln in "Standard (d.h. GUxyz oder so)" Leuchten und deren Anbindung an Dali (DMX, KNX Dimmer) erzählen könnte.

Ich freue mich auf den Stammtisch!

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                Kannst du fragen, ob sie die PMs demonstrieren können? Dann könnte man sich mal selbst ein Bild machen.
                Demonstrieren ist so ne Sache. Ich habe diesmal leider nur einen Vertriebsmenschen zum Termin bekommen. Die Techniker waren von Bamberg noch geschafft und kommen vielleicht beim nächsten mal. Er will sich unseren Fragen stellen und wollte auch Muster mitbringen.
                cu
                Andreas

Kommentar

Hallo Henrik,

da gibt es leider nicht so viel über Retrofit zu sagen, ich werde mich aber "aufschlauen"

Kommentar

Hallo Michael,

ich kann mich nicht zwischen dem ENO KNX 620 und dem ENO KNX 622 entscheiden. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, jeweils ein Muster am Freitag mit nach Syke zu bringen?

Ich würde nicht auf Material mit "schlechter Funkdurchdringung" montieren müssen (hier Yton-Steine) - daher spricht vieles für das ENO KNX 620. Habe aber noch kein wirklich gutes Gefühl, wo ich den platzieren würde. Für das Anlernen der Sender muss er ja erreichbar und auch zu öffnen sein, wenn ich das richtig einschätze. Eigentlich würde ich 3 Stück brauchen (UG, EG, OG) - es sollte aber schon das richtige sein.

Gruß, Joachim

EDIT: Sorry, ich meine natürlich Samstag in Syke
                    EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo Andreas,
                      ich freue mich schon auf Samstag, obwohl wir gerade Nachwuchs bekommen haben, werde ich wohl trotzdem gerne nach Syke kommen.
                      Nun wollte ich nur wissen ob ich einen Arbeitskollegen der nicht im Forum ist mitbringen Kann??
                      Viele Grüße
                      Frank

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
                        Nun wollte ich nur wissen ob ich einen Arbeitskollegen der nicht im Forum ist mitbringen Kann??
                        1. Machen wir keine Türkontrolle (war bisher nicht notwendig, nur nette Teilnehmer)
                        2. Sind wir nicht elitär, sondern höchstens ansteckend. Es wandert der KNX/Smarthome-Virus durch die Anwesenden.
                        3. sparen wir Heizung wenn es voll wird.

Also immer ran was rein paßt.
                        cu
                        Andreas

Kommentar

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

ich kann mich nicht zwischen dem ENO KNX 620 und dem ENO KNX 622 entscheiden. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, jeweils ein Muster am Freitag mit nach Syke zu bringen?

Ich würde nicht auf Material mit "schlechter Funkdurchdringung" montieren müssen (hier Yton-Steine) - daher spricht vieles für das ENO KNX 620. Habe aber noch kein wirklich gutes Gefühl, wo ich den platzieren würde. Für das Anlernen der Sender muss er ja erreichbar und auch zu öffnen sein, wenn ich das richtig einschätze. Eigentlich würde ich 3 Stück brauchen (UG, EG, OG) - es sollte aber schon das richtige sein.

Gruß, Joachim
                          Ich habe Heute Muster bestellt. Mal gucken ob die rechtzeitig ankommen.

Herr Weinzierl ist guter Hoffnung :-)

Kommentar

Moin, moin,

war ein netter Abend, danke Andreas für die Organisation und den Vortragenden für die weitergehenden Informationen.

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

Sehe ich auch so - ist ja auch eben erst zuende gegangen. Auch von mir Besten Dank an Andreas für die Orga. Lief doch wieder prima und war definitiv ein Grund, mal wieder nach Syke zu kommen.
                              Gruß, Joachim
                              EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo
                                Herzlichen Dank für den netten Abend an Andreas und Vortragenen und an allen Teinnehmern.
                                Schade das nicht alle gekommen sind die sich angemeldet hatten.
                                Gruß NetFritz
                                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                                X