Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Build 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Rhein-Neckar] Stammtisch Build 4

Hallo zusammen,
    ich eröffne mal einen neuen Thread.

Wie schon angekündigt, würde ich gerne den nächsten Stammtisch bei mir auf der Baustelle veranstalten. Es hat sich am letzten Donnerstag schon gezeigt, dass die meisten einen Sonntag für diesen Stammtisch am besten finden würden. Hier die Abstimmung. Sollten die vorgeschlagenen Uhrzeiten nicht passen, einfach melden.

Wünsche und Anregungen bezüglich der Themen können wir in diesem Thread austauschen. Vieleicht gibt es auch Themen die nichts mit KNX zu tun haben.

Momentan sieht es nach dem 19. Februar aus. Da es aber noch recht wenig potentielle Teilnehmer sind, hole ich mal den Thread nach oben.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Hi,
      steht der Termin noch und habt ihr schon bestimmte Themen ausgewählt?
      Hätte auch interesse mal vorbeizuschauen und von ein paar Profis Tips zu holen ;-)
      Gruß Sven

Kommentar

Einfach auf den Doodle-Link klicken und eintragen, wann es bei dir geht. Letztes Wort hat Artificer, denn es ist ja seine Baustelle.
        Themen wurden meines Wissens keine ausgewählt. Naheliegend ist, dass es eine ausgiebige Baustellenbesichtigung mit ausgedehnter Diskussion über alles Mögliche geben wird. Aber solltest du irgendwelche Themenwünsche haben, nur zu.

Viele der mir bisher bekannten Teilnehmer sind selbst gerade am Bauen oder werden in näherer Zukunft anfangen zu bauen, daher ist natürlich alles interessant, was es in dieser Phase (Planung und Rohbau) zu berücksichtigen gilt.
        Grüße
        Michael

Kommentar

Super,
          da ich auch bald ein EFH renovieren möchte passt das ja wunderbar.

PS: wie weit ist der Bau denn schon fortgeschritten? (Zwecks Kleidungsauswahl)
          Gruß Sven

Kommentar

Blaumann, Kelle, Haftputz...

Kommentar

Wetter Situation

Hallo zusammen,

es sieht so aus, als würden wir bis zum 19. keine Temperatur über 0°C bekommen. Momentan ist alles eingefroren, alles!

Kurz gesagt, ich habe derzeit keine funktionierende Toilette auf der Baustelle. Ich weis nicht in wieweit das ein Problem für euch ist. Die nächste Möglichkeit auf die Toilette zu gehen ist in einer Tankstelle ca 800m entfernt oder beim Mc D. ca. 5 Minuten mit dem Auto inkl. Wartezeit an der Ampel ;-).

Die Fenster werden ab dem 20. Feb montiert. Die Öffnungen sind momentan mit Folie abgehängt. Um kalte Füße zu vermeiden kann ich Styrodur-Platten auslegen. Trotzdem sollte man sich sehr warm anziehen. Es handelt sich um einen Rohbau, also bitte nicht die beste Sonntagskleidung anziehen!!!

Sollen wir den Termin verschieben, oder weiterlaufen lassen?

Kommentar

hi,
                wie schaut es mit dem Treffen aus? Wettermäßig könnten es laut Bericht gerade so Plus-Grade werden.
                Gruß Sven

Kommentar

Um die drei Möglichkeiten mal zu benennen:
                  1. Nur die Harten kommen in den Garten:
                    Warm anziehen, Kontrolle über die Körperfunktionen behalten, Augen zu und egal wie das Wetter ist, rein in den offenen Rohbau
                  2. "konventioneller" Stammtisch:
                    Termin? und Ort verlegen und die Begehung auf einen Zeitpunkt mit besserem Wetter und Fenstern im Rohbau verlegen.
                  3. ausfallen lassen:
                    Diesen Monat pausieren und einen neuen Termin suchen, wobei dann die Frage wäre: Baustelle oder klassisch?
                  Gruß
                  Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Also mir ist es egal. Ich bin so oder so auf der Baustelle.

Wenn bis morgen keine Einspüche kommen, bleibt es bei dem Termin.

Ich will was warmes zum Essen machen, daher wäre noch interessat ob ihr alleine oder mit Partner, Kinder etc. kommt.

Bitte um kurze Antwort mit der Anzahl der Personen.

Danke!

Kommentar

Hi,
                      ich (wir) würden zu zweit kommen.

PS: Wenn du etwas mit Fleisch zubereitest, brauchst du nur für eine Person zählen. Frau mag kein Fleisch *g*
                      Gruß Sven

Kommentar

Hi,

ich bin auf jeden Fall dabei.

Grüße

Kommentar

Hi,

ich muss leider aus familiären Gründen den 19. absagen, werde somit nicht kommen, wenn es bei dem Termin bleibt.

Habe das doodle entsprechend aktualisiert.

Gruß, Waldemar
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich muss leider auch noch sehr kurzfristig absagen, weil die Familie ruft. Doodle ist aktualisiert.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen und angenehme Temperaturen.
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

Hallo Zusammen,

komme gerade von der Baustelle. Die Adresse findet ihr in der Doodle Umfrage.

Also von meiner Seite gibt es morgen zwei (drei) Themen die mich momentan beschäftigt.
                              1. Platzierung Präsenzmelder
                              2. Platzierung Temperatursensoren und Anzahl
                              (3. Bohren mit Bohrkrone in Kalksandstein :-) wer probieren will, Kein Problem, mir fehlen noch ein paar Dosen)

Aber ich bin mir sicher, es werden morgen wieder sehr viele interessante Themen besprochen.

Ich freue mich auf morgen, 13:00 geht's los!

Kommentar

Lädt...
                              X