Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Norden ruft zu 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, 18:30h?! Vollmers Gasthaus? Alles so geblieben?

Kommentar

So dann aktualisiere ich das noch einmal:

Am 27.09. ab 18:30 Uhr wird beim Gasthaus Vollmers in Syke (www.vollmers-Gasthaus.de) folgendes geschehen:

0. Schnacken und schauen
      1. B.E.G. (z.B. PMs)
      2. Essen
      3. Hager ( Technikzentrale/Meßsystem im inteligenten Haus, KNX RF, Rauchmelder )
      4. Enertex ( EibPC, KNX-Router, SynOhr)
      5. Visu ( Hendrik +??? über SmartVisu mit sh.py und auch die CometVisu)
      5. Open End Gespräche

Und noch einmal es sind auch neue Gesichter und "Anfänger" oder "hier nur Leser" gerne gesehen.

Fragen und Anregungen wie gehabt hier im Fred.
      cu
      Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Ich bin am Freitag auch dabei.
        Gruß
        Matze
        Grüße
        Matze

Kommentar

Wenn es gut läuft dann komme ich wohl auch. Ist ja kein weiter Weg aus Etelsen (Langwedel, Kreis Verden)

Grüße,

Christoph

Kommentar

Moin zusammen,

mein Kollege und ich werden uns morgen auch auf den Weg nach Syke machen. Wir sind schon sehr gespannt.

Gruß

Friese

Kommentar

Hallo Ihrs!

Ich wünsche Euch einen informativen und geselligen Abend. Leider bin ich beruflich gebunden, muss heute Abend arbeiten und kann daher nicht dabei sein.

Gruß,
              Joachim
              EibPC - Wiregate

Kommentar

Hab es leider aus beruflichen Gründen auch nicht mehr geschafft.
                Dafür ist heute mein 1-Wire Addon für mein Raspberry gekommen. Kann mich jetzt ans basteln machen

Euch noch viel Spaß!!!

Kommentar

Vielen Dank für die aufschlussreichen Vorträge und die spitzen Organisation!

Kommentar

Moin auch,

geworden ist es dann folgende Reihenfolge:

0. Schnacken und schauen
                    1. Hager (Technikzentrale/Meßsystem im intelligenten Haus, KNX RF, Rauchmelder)
                    2. B.E.G. (z.B. PMs)
                    3. Essen
                    4. B.E.G. (z.B. PMs)
                    5. Enertex ( EibPC, KNX-Router, SynOhr)
                    6. Open End Gespräche

Für die Vorstellung der Comet ist es dann ein wenig spät geworden, man merkte doch das einige weit gefahren sind und an dem Tag auch gearbeitet haben. Vielleicht wäre die Idee, das vielleicht an einem Samstag mit Kaffee trinken ab 15.30 zu beginnen und dann Ende gegen 22.00 Uhr mit Abendessen zwischendurch.
                    Es ist leider viel zu wenig Zeit für Gespräche gewesen, ich hätte aus Interesse gerne mehr über Dinge wie Comet, Rasp oder Smartvisu gehört.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Andreas (arosy) für die Vorbereitung, die Vorträge die mit Zählerkasten & neuen Anschlußbedingungen begannen, über interne Informationen und Applikationeshinweise der BEG Produkte weiterführten und dann in der Vorstellung von enertegus gipfelten. (Allerdings vermute ich, das von den Dingen wie FFT und Markovkette nicht bei allen Grundwissen vorausgesetzt werden können ) .

Erwähnenswert fand ich auch das einige User doch wirklich super lange Anfahrtswege hinter sich gebracht haben und die Vorträge mit Hintergrundinformationen und kritischen Fragen belebt haben.

Danke und Gruß,
                    Bernd

Kommentar

Dieses Mal hatte ich familiäre Verpflichtungen, aber nächstes mal versuche ich das einzurichten.
                      Samstag um 15:30 finde ich eine gute Idee.

Michael

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                        (Allerdings vermute ich, das von den Dingen wie FFT und Markovkette nicht bei allen Grundwissen vorausgesetzt werden können ) .
                        Naja, das Wissen wird ja nicht abgeprüft und kann auch jederzeit wieder vergessen werden.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

erstmal ein großes Danke an Andreas und die Vortragenden!
                          Mir hat es wieder sehr gefallen -auch wenn ich viel zu lange geblieben bin und deshalb nur 4h Schlaf bekommen hab :-(

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                          Es ist leider viel zu wenig Zeit für Gespräche gewesen, ich hätte aus Interesse gerne mehr über Dinge wie Comet, Rasp oder Smartvisu gehört.
                          Mal ein Gedanke dazu: wir haben ja jetzt schon eine ganze Reihe Hersteller zu Besuch gehabt -und wenn die Herrsteller wussten, wer wir sind, dann war das auch sehr lohnenswert.
                          Aber ich denke, dass wir uns ruhig auch mal etwas weniger "Programm" gönnen können.
                          Klar, es gibt noch Hersteller, die uns fehlen würden: Gira, MDT, ... Aber das können wir auch ruhig auf 1-2 beschränken und dann mehr Zeit zum Schnacken haben.

Was auch gut wäre wären Namensschilder ;-)

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Namensschilder

Moin,

also ich würde auch einen "langen" Samstag bevorzugen.

Im Übrigen habe ich gerade einen Satz Namensschilder zum Anstecken zur Verfügung, den Druck der der Schilder (Visitenkarten) könnte ich für angemeldete User auch übernehmen - spontane Teilnehmer müssten handschriftlich den Namen notieren...

Gruß aus Hamburg
                            Jens

Kommentar

Auch von mir bewusst das Votum für einen Sonnabend. Syke ist nun einmal nicht so ganz zentral gelegen, insbesondere für die Hamburger unter uns.

Freitags ist auch für mich schwierig, da ich die Woche über beruflich sehr viel reise und häufig erst um 19 Uhr in Hamburg ankomme.
                              Gruß, Christian
                              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                                Auch von mir bewusst das Votum für einen Sonnabend. Syke ist nun einmal nicht so ganz zentral gelegen, insbesondere für die Hamburger unter uns.
                                Das betrifft mich auch. Evtl. Könnte man die Veranstaltung ja auch an einen Ort verlegen, der besser zu erreichen ist?

Kommentar

Lädt...
                                X