Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nun, der 13. scheint mit Abstand der beste Termin zu sein, dann halten wir den doch gleich fest!
Bzgl Location könnte ich wieder meine 'man cave' anbieten (in Essenheim, ca 10 Min südlich von Mainz), es sei denn, jemand hat noch eine geniale andere Idee.
Mit 'man cave' meinst Du Deine Kellerbar mit den lustigen, vielen Schaltern und dam angeschlossenen Billiard-Raum, wo immer der Hund in den Ecken rumschnüffelt?
Hat mir sehr gut gefallen das letzte Mal - könnte ich wieder machen
p.s.: ich hatte schon überlegt, zu mir einzuladen, mit den Kindern und so ist es aber bei uns immer sehr "lebendig".
p.p.s.: darf ich einen Schraubenzieher mitbringen ... es ist noch die Frage offen, ob die Dimmer der Barbeleuchtung wirklich auf KNX sind
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Schraubenzieher hab ich noch so ein paar ...
Und ich glaub, du hattest Recht, die Dimmer tauchen nirgendwo im Projekt auf, und werden auch nur von dieser einen Stelle angesteuert. Da wäre KNX wahrscheinlich overkill gewesen.
Und den Hund werden wir diesmal draussen lassen... Hat sich rausgestellt, er kann kein Billard...
Hallo,
muss meine Teilnahme leider absagen.
Kurzfristiger Termin für 50. Geburtagsfeier...
Schade - hoffentlich nächstes Mal! Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar