Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Stammtisch) Treffen Freiburg/Basel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Stammtisch) Treffen Freiburg/Basel

Hallo, zusammen

Nach dem jetzt der Umzug ins KNX Haus fertig ist würde ich es gerne mit einer Neuauflage unseres letztes mal doch im sehr kleinen Rahmen stattgefundenen (danke Salvatore) ersten KNX Treffen versuchen.

Eingeladen sind natürlich alle, denen die Anreise nicht zu weit ist und die Interesse an Hausautomation, KNX, Mobotix, SmartVisu, OpenHAB usw… haben.

Es wird wie letztes mal vermutlich erst mal kein spezielles Thema geben, sondern der Stammtisch soll eher wieder zum allgemeinen Erfahrungsaustausch und kennen lernen dienen. Jeder, der gerne etwas präsentieren möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Wie beim letzten mal. Wenn wir über 10 sind organisiere ich eine Lokalität im Raum Freiburg. Ansonsten auch gerne bei mir Zuhause in Bad Krozingen. Ich mach das mal abhängig davon wo der gros der Teilnehmer herkommt 

Also erst mal hier Antworten mit einem „Ja , hätte Interesse!“ . Ich werde ein dann ein Doodle mit ein paar Termine aufsetzen und an alle schicken. Ich peile mal so Mitte/Ende November 2014 an.

Grüsse
    Mario

Freiburger Stammtisch

Hallo Mario,

ist schon stressig so ein Umzug, nicht?

Hoffe alles ist glatt gegangen und die Rollos gehen nicht mitten in der Nacht nach oben ;-) ... und das sich alle im Neuen Haus wohlfühlen.

Ja, habe Interesse 21.11 ist der letzte mögliche Termin bei mir dann bin ich 14 Tage ab auf dem Schiff ....

LG
    Salvatore

Kommentar

hi,

wenn der termin passt, bin ich auch dabei.

gruss

günther
      glück auf

günther

Kommentar

Hi Mario,

danke für die PN - sonst hätte ich das wirklich übersehen. Interesse besteht grundsätzlich, es dürfte bei mir von der Terminplanung privat und beruflich abhängen, ob es mit dem Termin am Ende klappt.

Viele Grüße
        Stefan

Kommentar

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse!

Gruß Stefan

Kommentar

Hallo,

ich schaue ehrlich gesagt auch nicht in das Forum "Stammtisch", deshalb Danke für die Initiative und PM.

Ich habe prinzipiell Interesse, kann das aber leider erst recht kurzfristig entscheiden, da ich beruflich teilweise recht ungünstig unterwegs bin. Bin also einer von den unkalkulierbaren Gästen, die weder ja noch nein sagen ;-)

Kommentar

Hi

Wenn der Termin passt versuch ich dabei zu sein

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche ebenso dabei zu sein....

danke für die PN

Gruss
                Sven
                Gruss
                Sven :-)

Kommentar

Danke für die PN! Hätte zwar grundsätzlich Interesse, Freitag+Samstag geht es bei mir aber leider nie.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Sodele, hier der Doodle Link zum Anmelden wie versprochen:

Doodle: KNX Usertreffen Freiburg/Basel

Gruss
                    Mario

Kommentar

Vielen Dank an unseren Gastgeber Mario
                      Super Stammtisch. Vielen Dank für die Organisation und die Gastfreundschaft.

Gruss, Holger
                      ECMACOM GmbH
                      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                      www.ecmacom.ch
                      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Auch von mir ein herrzliches Dankeschön an den Organisator!
                        Es war sehr interessant, sowohl die Personen kennenzulernen, wie auch die einzelnen Themen, die jeden bewegt mitzubekommen. Da ich gestern direkt vom Rohbauer kam und eh schon mit Themen vollgepackt war, werde ich sicher nochmal einige Fragen stellen, ich denke ich bin hier aber in einer sehr kompetenten Runde.

PS: Damit mich jeder zuordnen kann, ich war der letzte der kam un saß ganz links Außen

Kommentar

danke auch von mir an den gastgeber mario. perfekt!

es war eine sehr angenehme runde und hat richtig spass gemacht.

danke auch an holger für den "testaufbau" i.s. dali.
                          glück auf

günther

Kommentar

Auch von mir ein Dankeschön für die Initiative und Veranstaltung an Mario.

Und auch zur Zuordnung: Ich bin der, der keinen HS hat, sondern sich mit openHab, InfluxDb und Grafana begnügt, und wahrscheinlich so schnell auch keinen HS haben wird :-)

Kommentar

Cooles Treffen

das Treffen war echt super, Mario.
                              Ich habe einige neue Anregungen aus den Erfahrungen der "alten" KNX-Hasen ziehen können.
                              Danke an Euch alle für den ungezwungen, offenen Austausch.
                              ciao
                              Marco - der in LEV mit dem KNX kämpft

P.S. Und natürlich vielen Dank auch an Mario's bessere Hälfte für den geopferten Abend

Kommentar

Lädt...
                              X