Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage wegen "Stammtischplanung" 2015 München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage wegen "Stammtischplanung" 2015 München

Hi zusammen,

der KNX User Forum Stammtisch in München war ein Riesen Erfolg.
    Von allen Seiten egal ob Hersteller / Besucher war nur positives Feedback zu vernehmen
    Alle Hersteller die am Stammtsich waren, haben, haben sich alle geschlossen dazu entschlossen zum nächsten Stammtisch als Besucher zu kommen.

Das freut mich Wirklich sehr !

Aufgrund div. Telefonate in den letzten zwei Wochen hab ich eine Umfrage gemacht.
    Bitte nehmt euch die zwei Minuten Zeit um die Umfrage zu bearbeiten

Falls ich was vergessen habe sollte was euch wichtig ist, bitte hier gerne Posten

Ps.

Stammtisch ist der Falsche Begriff.
    Es war eine KNX Fachveranstaltung mit einem Technisch sehr hohen Niveau.
    Ich behaupte mal die Münchner Veranstaltung hat sich von einem Stammtisch zu einer Fachveranstaltung entwickelt.

Hier der Link für die Umfrage

Doodle: KNX User Forum "Auditorium" München

Danke für für eure Bemühung

Hallo Helmut,
    ich habe gehört, das du persönlich nicht soo viel davon hältst, aber vielleicht könnte man beim nächsten Stammtisch trotzdem jemanden von WAGO mit Infos zu WAGO750 insbesondere zur neuen Wago 750-889 einladen.

Gerade weil so viel Fachpublikum kommt, sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen. SPS ist für manches bei der Hausautomatisierung z.B. HVAC, bestens geeignet und die SPS kommuniziert mittlerweile auch mit dem KNX Bus ganz gut.

Gruß,
    Alexander

Kommentar

Üür Wago werde ich keinerlei Zeit in die Hand nehmen um mit denen was zu organisieren.
      Ich für meinen Teil hab mit Wago abgeschlossen.

Sorry

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        Üür Wago werde ich keinerlei Zeit in die Hand nehmen um mit denen was zu organisieren.
        Ich für meinen Teil hab mit Wago abgeschlossen.

Sorry
        Schade, aber das hatte ich schon befürchtet...

Gruß,
        Alexander

Kommentar

Hallo asc570,

ich gehöre zum Fachpublikum und bin froh dass es bei den Treffen nur um das Thema KNX-(Hersteller) geht. Verwässerungen oder "über den Tellerrand schauen" wie du es nennst gibt es bei anderen Veranstaltungen bereits reichlich.
          Die Wago Komponenten haben auch nicht besonders viel mit KNX zu tun, außer dass sie eine Schnittstelle hierzu haben.
          Für die Inbetriebnahme der Systeme benötigt man unterschiedliche Software und Fähigkeiten.
          Beide Systeme haben ihre Berechtigung. Beide sollen das machen wofür sie entwickelt worden sind. Dass es Schnittstellen zwischen beiden System gibt ist gut, denn man kann so Stati austauschen.
          Aber mehr dann bitte auch nicht.

Gruß

Stefan
          Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Danke für die Zahlreichen Feedbacks in Doodle, bis Montag nächster Woche lass ich die Umfrage dann noch offen, dann gehen die Planungen für den neuen Stammtisch los, die ersten Hersteller haben schon angeklopft ich denke auch der nächste Stammtisch wird wieder gut werden

Kommentar

Nun, ich denke man sollte nicht voreingenommen sein.
              (das letzte "KNX-Kolloquium" beim ZVEI hatte mehr KNX-inkompatible Vorträge als andersrum.. sigh..)

-> Wago (auch wenn ich es schon kenne) fände ich besser als eQ3/HomeMatic/RWE/Qivicon(=eQ3, Zigbee)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Der Kreis bleibt im KNX Bereich bestehen......

Kommentar

Lädt...
                X